• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

hartes LISCHT

sersch

Themenersteller
schoenes wochenende dem volk :p

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2128706[/ATTACH_ERROR]

Das Bild ist gelungen!

Das Licht und die Farbe ist beim Busen okay :top:
Dieser komische Farbstich im Gesicht gefällt mir überhaupt nicht. Zudem wirkt die Hand ziemlich grau und hat eine merkwürdige Haltung.:(

Bei dem Threadtitel hätte ich etwas krasseres erwartet, mehr Spiel mit eben hartem Licht und natürlich den Schatten.

So ist das Photo eher harmlos - lediglich das Gesicht verschwindet etwas im Schatten, der aber auch nicht so hart ist, wie ich mir das vorgestellt hätte. Dazu ist dann insgesamt auch die Pose zu harmlos für meinen Geschmack.

----------

mal ganz abgesehen von dem Text, den du eingebaut hast - das geht gar net. Entweder unauffällig, oder bleiben lassen.

Mir ist das Gesicht zu dunkel und wo ist bitte das harte Licht?:confused:
Der hässliche Schriftzug ist auch nicht wirklich hilfreich.

ich finde die Hautfarbe auch etwas zu unnatürlich ( ist aber Geschmacksache):p

und hartes Licht sucht man vergebens :D

und der Schriftzug im Bild ist ätzend :eek:

aber trotzdem hat es was :top:

ich finde das bild auch zu dunkel, der uebergang in der rechten obenren ecke gesicht, haare und hintergrund higegen find ich sehr harmonisch, aber der farbraum des bildes ist nicht so meins.
für einen eyecatcher plediere ich noch, eventuell den farbraum des bildes in den der augenfarbe des modells schieben und diese kontrastreicher darstellen mit dem geichts hautton...

den titel verstehe ich auch nicht ganz, du meinst vielleicht die härte durch die tatoos (im sinne von tough) und mit licht den hinweis für den anderen weissabgleich?

vg
hung

Den Farbverlauf hätte ich bei der Hand und im Gesicht abgeschwächt. Das beeinträchtigt die ansonsten tolle Anmutung des Bildes. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten