• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

" ...harter Job "

• Themenersteller Themenersteller Gast_1889
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_1889

Guest
" ...harter Job "

...fotografiert in den österreichischen alpen. ein waldarbeiter beim manuellen schälen der rinde (diascan) EOS 100, 70 - 210, geblitzt

harterjob.jpg

mfg. mysco

Hallo!

Tolle, rustikale Aufnahme, nur etwas schaut komisch aus:

Die Beine, die nahtlos in die Rinde übergehen... ;)

hi, Roni

Die Beine, die nahtlos in die Rinde übergehen...

...tut mir ausgesprochen leid, aber ich verstehe deine "offene frage" nicht...? :rolleyes: erklärung vielleicht?
mfg. mysco

wäre trotzdem toll diese "frage" zu klären...???
ich weiß ja nicht, wo sonst die beine hinter einer rinde enden sollten??? :eek:

Er meint sicher den Umstand, dass die Beine hinter der abgeschälten Rinde verschwinden. Der Übergang ist etwas dunkel und das sieht schon ein wenig so aus, als wenn die Beine direkt in die abgeschälte Rinde übergehen :D

Gruß

Willi

ich dachte schon eine wiederholung meines zapfenbildes würde sich auftun :mad: .
sehe manches oft zu eng glaube ich. also sorry. ich streue mir asche aufs haupt... :D

hi, adrian

...ich danke dir für den hinweis. woher kommst du, dass du so etwas weißt?

mfg.

mysco schrieb:
hi, adrian

...ich danke dir für den hinweis. woher kommst du, dass du so etwas weißt?

mfg.

Hallo!

Hab selber einige Hektar Wald in A, aber so richtig kleinbäuerlich, und da mußt du, wenn du einen Baum länger lagern willst (so "Waldindustrien" gibt's bei uns nicht), den Baum "schöpsen", sonst wird das Holz unbrauchbar.

Dafür gibt es auch einen sogenannten "Schöpser" (oh welche Überraschung!), der wie eine überdimensionale Spachtel an einem Besenstiel aussieht. Da brauchst dich dann nicht so bücken. :cool:

Mir gefällt es einfach sehr sehr gut!

Der Mann typisch bei der Arbeit in Szene gesetzt und eine schöne Stimmung drumherum.

Gruß ;-)
Martin

hi,

...entschuldigt bitte meine verspätete antwort, habe etwas viel bilder zur gleichen zeit in net.
und dann diese charlies dieser welt...

Hast Du das farblich nachbearbeitet oder war das Licht so ? chakotey
...ich überarbeite prinzipiell alle meine bilder, da sie fast nie gradationsmäßig etc. in ordnung sind. wobei
sich die "retusche" bei diesem bild in grenzen hält. habe nicht einmal versucht, die spuren des
blitzes zu vertuschen, da man eigentlich nur davon ausgehen kann, dass es mitten im wald,
vor einem hellen hintergrund, aufgehellt worden sein muss. ja warum auch nicht...? ist trotzdem
eine, eurer meinung nach, urige aufnahme geworden, auch mit blitz.

ich wünsche euch allen ein schönes wochenende, auch ohne sonne! :)
mfg. mysco

mysco, ich sags dir nochmal, wenn du probleme hast, sags mir per mail, pn oder wie auch immer, aber anspielungen welcher art auch immer kann ich nicht leiden. wenn ich jetzt noch mehr schreib, kommt wieder eine diskussion auf, deswegen würde ich dich einfach nur noch bitten solche anspielungen in zukunft zu unterlassen, oder, solltest du noch immer nicht über meine kritik hinweggekommen sein, die du anscheinend nicht gänzlich korrekt verstanden hast (ob das nun an dir oder meiner ausdrucksweise lag, sei dahingestellt), dann wäre ich dir verbunden, wenn wir das untereinander ausmachen könnten.
sollte das in einer spielerei ausarten, fände ich das ziemlich kindisch und unreif, und ich denke nicht, dass das in das forum gehört.

achja, das foto gefällt mir übrigens ganz gut...

hi, charlie

sags mir per mail, pn oder wie auch immer...
...ich hab schon `nen freund!

dann wäre ich dir verbunden, wenn wir das untereinander ausmachen könnten.
...ich weiß schon gar nicht mehr, worum es eigentlich ging...? was war es noch...?

...selbstverständlich mein guter!
mundzu.gif

herzliche grüße und ein schönes wochenende
mysco!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten