• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Harte Schale, weicher Kern [Selbstportrait]

Skley

Themenersteller
Eigentlich waren es "nur" 2 Schnappschüsse während der Motivsuche für mein 366er Projekt. Aber das Ergebniss gefiel mir so gut, daß es mein "Foto des Tages" wurde.

Milestone / Meilenstein 8/366 von Skley auf Flickr

Gefällt mir eigentlich ganz gut.
Allerdings habe ich doch 2 Punkte, die ich für verbesserungsfähig halte.

#1 fällt sofort auf, dass es sich um eine Montage handelt. Gerade am rechten (dein linkes) Auge und der Nase, sowie auch an den Ohren sieht man das zu stark. Da würde ich noch male drüber gehen.

#2 finde ich, dass dem Gras die selbe Schärfe wie dem Portrait gut getan hätte.

Klasse Idee :top:
Aber gehört das nicht besser in "Digital Art" ?

War mir damit auch unschlüssig. Dort steht allerdings "Umfangreiche Bildbearbeitung"

Dies hier sind tatsächlich "nur" 2 Schnappschüsse die mit einer Ebenenmaske übereinandergelegt wurden. Keine Zauberei.

Also bei weitem kein so großer Arbeitsaufwand wie für ein HDR Bild oder eine umfangreiche Bildmontage.

Da das Selbstportrait bei dem Bild am meisten Zeit "gekostet" hat habe ich mich für die Kategorie "Menschen" entschieden.

War auch nur ne Vermutung meinerseits :)
Also mir gefällts.
Schließe mich dem Vorredner an. Am linken Nasenflügel geht die Fuge schnurgerade von der Nase auf den Wangengereich über. Wenn die da etwas unterbrochen wird, wirkts direkt - wie sagt man - plastischer ?

Ich danke allen für die Kritik :)

Dies ist meine erste Photoshop Bildmontage und ich werde die Tipps / Hinweise erst bei der nächsten berücksichtigen können, da das Bild ja für das 366er Projekt ist und daher nicht mehr geändert werden kann.

Bisher habe ich Photoshop nur zur "Raw-Entwicklung" und kleine korrekturen benötigt, aber ich glaube so langsam finde ich doch gefallen daran ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten