• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Harley Driver

erixxx

Themenersteller
Mal 2 Fotos von nem Kumpel auf seiner Hareley...

Gefällt sowas!?

Zuviel Kumpel, zu wenig Harley...
Rubrik Menschen, Bild 2 ist cool, gefällt mir sehr gut...

das erste bild sieht ehrlich gesagt etwas lächerlich aus.
wie ein kleiner bubi, der den mittelfinger versteckt zeigt, davor sich aber erstmal umgeschaut hat, dass auch ja keiner schaut:P nich so!

achja, und ein langweiliges schwarzweiß, ich finde beis olchen bildern tonemapping viel lustiger

das zweite gefällt ir aber ganz gut!

Das zweite ist schon mal nicht schlecht, wie du am Spiegel vorbei die schärfe auf´s Gesicht bringst und dadurch auch den Bildaufbau beeinflusst. Etwas mehr Harley wäre dennoch hier besser gekommen.
Das zweite Bild wäre von der Perspektive her noch OK, der Finger ist no go, der macht das Bild zunichte !

Ja ich weiß der Finger geht echt nich, aber uns is nix besseres eingefallen und die anderen sind irgendwie nix geworden.

Zudem hab ich auf meiner 50D nur ein SIGMA 18-50mm 1:3,5-5,6DC und das ist recht besch...eiden!!!!! UND ich hab noch keinen Blitz also nutz ich nur den eingebauten....

Ich versuch ja schon mein bestes aber die Bilder mit guten Posen sind meist verwackelt oder unscharf oder einfach nur schlecht.....sorry!

Hier nochmal n bisschen mehr Harley ;) und noch einz mit(wie gesagt) eingebautem Blitz!

P.S.: Bitte die schmutzigen SPiegel ignorieren da es ein spontanes Test-Shooting war( sind uns zufällig übern weg gelaufen ;) )

Aber wenn der Spiegel sauber gewesen wäre, wärs ein Superfoto geworden...:top:

Ja, das mit dem SPiegel, muss ich dazu sagen ist mir leider erst abends am PC aufgefallen, hab das beim schießen nich gesehn *schäm*

edit: Hier mal ein Rettungsversuch(Digitale Spiegel Bereinigung ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Der Gag an einer Harley ist, dass sie a) ein Motorrad ist und b) für eine bestimmte Lebenseinstellung steht. Man sieht weder vom Motorrad noch von der Lebenseinstellung was. Da hättest du deinen Kumpel auch mit nem Dreirad fotografieren können. Nächstesmal ab ins Auto und während der Fahrt fotografieren. Oder beim Bikertreff. Oder ein Mitzieher. Oder was mit Sonnenuntergang und Lagerfeuer.

LG melli

Ja, das mit dem SPiegel, muss ich dazu sagen ist mir leider erst abends am PC aufgefallen, hab das beim schießen nich gesehn *schäm*

edit: Hier mal ein Rettungsversuch(Digitale Spiegel Bereinigung ;) )

Ich kenn das - da ist man die ganze Zeit mit den Kameraeinstellungen zugange und verliert etwas den Blick...
Aber das Foto find ich trotzdem gut!:top:

Also am besten gefällt mir noch das SW vom Mopped selbst...

(und btw: Es heisst RIDER nicht DRIVER - das is ein Motorrad, kein Auto :p)

Mal 2 Fotos von nem Kumpel auf seiner Hareley...

Gefällt sowas!?

Nein.

Beim ersten gefällt mir der Stinkefinger nicht - man zeigt einem Betrachter keinen Stinkefinger, finde ich. Zudem ist das Bild dem Finger entsprechend scharf ...

Das zweite wäre ein guter Ansatz aber der abgeschnittene Arm macht es IMHO kaputt.

Bei dem Harley-Nachschlag find ichs Bild mit dem Spiegel ganz gut ... aber du hättest waaay more rausholen können wenn du nicht auf den Boden gehalten hättest sondern im Hintergrund eine laaange Strasse und viel Natur zu erahnen gewesen wären.

Das 2.Foto deines ersten Posts ist super finde ich.
->Ich mag da die leicht surrealen Tonwerte. Wie hasst du das bearbeitet? (also wie genau meine ich):D
lg

Das 2.Foto deines ersten Posts ist super finde ich.
->Ich mag da die leicht surrealen Tonwerte. Wie hasst du das bearbeitet? (also wie genau meine ich):D
lg

Genau kann ich dir nich sagen, hab halt rumprobiert:

paar mal USM mit verschiedenen Einstellungen und dann immer nur das rausgepinselt was ich haben wollte, dann noch n bisschen dodge&burn und das wars....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten