• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Januar 2025!
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Januar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

"Hardware-Test" der EOS 300D bei pc-welt.de

mata.gif

soso - na dann werd ich die mal suchen...... :rolleyes:

Und der Preis wird mit Schulnote 4,1 bewertet. :eek:

Sicherlich, wenn man zum Vergleich eine IXUS heranzieht.
Los Diledantos....

Aktuell liegt auch ein Sonderheft der PC-Welt zum Thema Digitalfotografie in den Läden aus. Ich habe es mal kurz durchgeblättert. Im Wesentlichen wurden Kompaktkameras getestet, dann gibt es ein paar Seiten EBV-Grundlagen mit Pait Shop und Photoshop sowie ein CD mit diversen Windows-Tools und Plugins - also nichts Interessantes für einen Linuxer ;-)

Mal schauen, ob ich einen Link auf der Website finde...
http://www.pcwelt.de/ratgeber/sonderhefte/index.html

Bye

Thorsten

PC-Zeituingen sollte es verboten werden Optische Instrumente auch nur anzufassen!

Das ist alles grober Unfug, meisten Werbetexte abgeschrieben.

Egal ob

PC-Welt
CT
Pc-Proffessional
uws.!!!

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Das ist PC-Welt *gggg*
So etwas mieses gibt es ja nicht einmal in der Bild ... und das soll schon was heißen :p
Demnächste testen die noch elektrische Zahnbürsten und Waschmaschinen weil irgend wo bestimmt eine Minielektronik drin sitzt.

Kopfschüttelnder Pat

Noch schlimmer ist deren Test für die ermittlung der Bildqualität (DC-Tau). Die Siegerkamera mit den 100,5% effektiver Auflösung(>100%, schon das sollte alle Alarmglocken klingeln lassen) zeichnet sich durch extremes Rauschen (Farbe wie Helligkeit), Artefakte an den Kanten und keinerlei Details bei feinen Strukturen aus. Einziger Vorteil, es sind keine Schärfungsartefakte zu sehen.
Trotzdem das mit grossem Abstand schlechteste Bild aller getesten Kameras wurde zum Sieger gekührt (sind auf der PC-Welt Heft-CD drauf der auch der National Geographic Fotokurs beilag).

Nur zum Tonne füllen zu gebrauchen.

*kopfschüttel*

Eine Frechheit eigentlich, aber die PC Welt ist auch im Bereich PC das meiner Meinung nach schwächste Magazin! Die Testen echte PC Hardware schon teilweise so, dass einem das nackte grausen kommt.

Das Problem bei den Tests in Fotozeitschriften ist meiner Meinung nach, dass die sehr gut von den Herstellern bezahlt werden! Wenn ich mir also so manche Tests in Zeitschriften wie "DigialCamera Magazin" oder "ColorFoto" anschaue, vergeht mir auch oft das lachen!

Jörg

Was will man von einer Zeitschrift erwarten? Einen Großteil der Einnahmen bestreiten mittlerweile alle Zeitungen und Zeitschriften über Werbeeinahmen. Wenn also Canon dort - aus welchen Gründen auch immer - nicht wirbt, dann schneiden natürlich andere Produkte besser ab. Getreu dem Spruch: Man beißt nicht die Hand, die einen füttert.

Hallo,
hab' ich bis jetzt die Video-funktion der 300d übersehen oder gab's neue Firmware?
:D
Jörg
Der wo immer noch spart und nicht weiss, ob er eine 300d oder eine Dimage 7hi holen soll.

Die Frage ist dann nur, woher will ich wissen, welche Cam dann tatsächlich gut ist?

Klar kann ich den in den MM gehen und mir alle in die Hand geben lassen! Aber das machen doch die wenigsten! Die meisten verlassen sich meiner Ansicht nach auf das, was in den Zeitschriften steht. Diese sollte ja auch von Leuten erstellt werden, die mehr Ahnung von der Materie haben als ein Ottonormalverbraucher. Wenn diese Leute dann nur an ihr eigenes Geld oder an das des Verlages denken und deswegen die Berichte nicht objektiv sind!

Mir ist sehr wohl klar, dass die Verlage auch ihr Geld brauchen. Logisch! Aber irgendwo würde ich mir dann schon noch eine ehrliche, fachlich korrekte Meinung interessieren.

Von den Tests her ist meiner Meinung nach das Foto Magazin noch das beste, obwohl es teilweise auch zu wünschen übrig lässt!

Jörg

haegarhorrib schrieb:
Hallo,
hab' ich bis jetzt die Video-funktion der 300d übersehen oder gab's neue Firmware?
:D
Jörg
Der wo immer noch spart und nicht weiss, ob er eine 300d oder eine Dimage 7hi holen soll.

Das ist doch wohl ein Scherz oder? (mit dem Video)

Wenn Video dann 7HI aber ehrlich die Kisten sind keine
Filmkamera!

Die 300 ist ein Spiegelreflex, da gehts überhaupt nicht.
Das Bild wird auch nur auf dem Display angezeigt, wenn geschoßen
ist.

Nee, das war kein Witz.

Allerdings meinte ich mehr die zweite Seite vom Test, da steht:
Videofunktion 320 x 240 Pixel.

Ich persönlich fände die Videofunktion ganz witzig so zum rumspielen, bin aber nicht so scharf drauf, dass ich den Kamerakauf davon abhängig machen wollte.
Ich will eigentlich so knipsen, wie ich das seit 20 Jahren von meiner X-700 gewöhnt bin (schief und unscharf :)) .

WERBUNG
Zurück
Oben Unten