• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hardt Rockt

MorTal

Themenersteller
Hallo Community,
ich möchte hier mal ein Paar Bilder von dem Konzert "Hardt Rockt" zur besprechung einstellen.
Leider muss ich die Qualität entschuldigen da ich noch Analog unterwegs bin und die Bilder nur gescant sind.
Die Kamera war eine Cosina Hi-Lite HDL http://www.imagery.de/cosina.htm
Für Kritik bin ich immer offen, also immer her mit verbesserungen.
MfG MorTal

Zuletzt bearbeitet:
Na dann muss ein neuer Scanner her weil so ist das nix :rolleyes:

Hehe verstehe ich schon aber ich denke bevor ich Geld in einen Scanner investiere werd ich mir dann doch so bald wie möglich was Digitales besorgen.
MfG MorTal

gehen wir mal davon aus, daß die Bilder am Abzug genial scharf sind, was ich nicht mal ausschliessen will ... also geh ich mal auf deine Bilder ein:

#1 für mich wäre dies ein Querformatmotiv ... sie Blickt direkt ins Publikum ... der Blick wird aber durchs Hochformat direkt abgeschnitten ... wenn Hochformat, dann oben weit aus weniger Luft ... is ja keine megageniale dem Bild helfende Beleuchtungsanlage ... oder sie is grad aus ;)

#2 cooler Moment ... ich mags ja dunkel, aber hier ists mir doch nen tacken zu dunkel ... etwas enger beschneiden ... und wenn mal digital unterwegs den Arm der hinten in der Luft hängt noch wegstempeln ... bzw beim fotografieren gleich hinten etwas weniger Luft und vorn dafür mehr lassen ... hilft dem Bild ungemein

#3 schöne Perspektive ... aber grad Links viel zu viel Platz... insgesamt evtl nen bissel enger beschneiden ... drum rum etwas zuviel Platz...
auch hier wünsch ich mir vorn mehr Platz wegen Blickrichtung ... hinten dafür weniger...

#4 sieht aus, als wäre er dir nur zufällig ins Bild gesprungen ... wenn Hochformat, dann enger beschneiden ... besser Querformat und dem Megafon nach vorn nen bissel Platz für den Krach lassen

#5 Emotion hast du hier eingefangen... die Verpackung ist aber wieder zu weitläufig ... wieder mal Quer statt Hoch ... oder halt enger beschneiden ...
doofe Gitarristen die einfach aus Sängern wachsen stören auch ... sowas macht die Kunst aber aus ... entweder mehrere auf ein Bild packen, ohne dass sie wie Mutanten aussehen, oder halt einen von der Gruppe abspalten und einfangen :)

An und für sich sicherlich gute Bilder, wenn ich mich mit ner analogen bei nem Konzert sehen würde, weiss ich nicht ob ichs viel besser machen würde, da die Kontrolle wirklich erst Tage später kommt ... deshalb ein respekt ...

Hab dir meine Worte nochmal in Bilder gewandelt... falls du was gegen das bearbeiten und hier wieder einstellen deiner Bilder hast... ansagen... ich nehm se dann wieder raus...

Vielen dank, das war genau die art von Kritik die ich wollte.
Die Bilder kannst du ruhig drin lassen. Ihc bin ganz froh das du sie zur verdeutlichung noch dazu gesetzt hast.
MfG MorTal

WERBUNG
Zurück
Oben Unten