• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Hardcase" o.Ä. für Nikon D50 in Rucksack...

• Themenersteller Themenersteller LGW
  • Erstellt am Erstellt am

LGW

Themenersteller
Hab mal ne Taschen-Frage, die die Suchfunktion und der Kilometerlange Taschenthread nicht so recht beantworten können.

Kurz die Lage:
Nikon D50
18-70mm
80-200mm
50mm
28mm
55mm Makro

Das alles quetsche ich - je nach Bedarf natürlich eine Auswahl der Linsen, 4 gehen aber noch rein - in Ben's Pizza XL, und bin damit auch voll zufrieden (klein, leicht, transportabel).

Für Radtouren mit Rucksack aber ungeeignet. Nun hatte ich erst versucht, die Pizza einfach in meinen Rucksack reinzustellen, als Tasche in der Tasche, aber das nimmt zu viel Platz weg, zumal ich einen sehr kleinen Samsonite-Rucksack habe (passend für das 12" PB). Wenn das Notebook drin ist (auf Radtour nicht, aber sonst ja schon mal) passt es nicht mehr.

Meine Überlegung war jetzt, einfach ein paar Taschen/Köcher zu besorgen; für die Festbrennweiten habe ich auch schon passende Köcher, die ich so im Rucksack mitnehmen würde.

Fehlt noch was für die Kamera!

Für meine alte F-301 hatte ich ein Original Nikon Hardcase, aber das wäre mir hier zu unflexibel wg. der unterschiedlichen Objektive. Ausserdem mag ich die aktuellen "Hard"cases von Nikon mal garnicht.

Was ist also das Optimum an "Platzsparend", "wenig gepolstert" (ist ja noch der Sack drum) und nicht so teuer?

Ein Freund von mir hat seine Casio Exilim (sone Ultrakompakte) in einer Tupper-Brotklappbox, in die er noch
ordentlich Schaumstoff reingeklebt hat, so das die Kamera in der Box fest sitzt. Ob es allerdings so große
Tupperboxen gibt...:confused:

Wollte halt nur diese Idee vorstellen, vielleicht spinnt das ja jemand weiter für DSLRs.

Grüße,
Peter

auf jeden Fall ne gute Idee :)

Werde mal schauen. Schaumstoff hab ich noch einigen rumfliegen, vielleicht bastel ich mir wirklich ne Art "Halterung" genau passend für den Rucksack...

Such mal nach Pelibox, sollen richtig gut sein und wasserdicht

veitstel schrieb:
Such mal nach Pelibox, sollen richtig gut sein und wasserdicht

Du meinst warscheinlich die hier:
http://www.casesbypelican.com/pelican_Camera_cases.htm

die Peleican Boxen kenne ich in größer für anderes empfindliches Zeugs als Kameras. Die sind wirklich gut.

Aber mal im ernst. Wird da nicht manchmal etwas an der Kameraverpackung übertrieben? Ich habe meine Kamera schon zusammen mit zwei Objektiven in einen einfachen Rucksack gestopft und hab das ganze als Handgepäck mit in den Flieger genommen.

ja, sie soll ja auch "einfach so" in den Rucksack, bisweilen.

Aber ich will sie dann eben doch nicht einfach so reintun, weil in diesem daily-usage-Rucksack ne Menge Schmutz und Kleinkram (Fahrrad-Multitools, Öl, ...!) drin sind. Daher eben der Wunsch nach einer zusätzlichen Umverpackung.

Unendlich robust und gepolstert muss die gar nicht mehr sein, der Eindruck entstand wohl nur weil das erste Posting zu lang zum Lesen ist, und danach von einer gepolsterten Tupper-Dose die Rede war *g*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten