• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hard / soft zwei Portraits der anderen Art.

Cooper2000

Themenersteller
Hi Leute,

ich dachte ich stelle mal wieder ein Paar Bildchen hier ein.
Die beiden Bilder sind sowohl von der Aufnahme, dem Outfit,
dem Posing, der Lichtsetzung wie auch von der Bearbeitung
komplett konträr aufgebaut.

Aber gerade deshalb habe ich sie hier für diesen Thread ausgesucht.
Ich finde sie passen so wieder recht gut zusammen,
ein bischen wie Engelchen / Teufelchen. :evil::angel:

Die Originaltitel der Bilder sind übrigens "Despair" und "In Dreams"
und es handelt sich um das gleiche Model.

Viel Spass
LG
Karsten

Hi,

ich kann mich mit Bild 1 nicht anfreunden. Der untere Bauchbereich sieht extrem dünn aus. Es wirkt, als hätte sie überhaupt keine weiblichen Kurven. Die Bearbeitung hingegen finde ich sehr gelungen. Dennoch würde mich einfach mal das Original interessieren.
Das zweite Bild finde ich sehr ansprechend.

Gruß
Olli

die 1 ist sensationell :top:

Die Zwei auch super - aber nicht ganz so ein Knaller

Auch wenn ich #1 technisch super finde, habe ich noch nie verstanden, warum man "Gewalt" (aossziiere ich bei dem Bild halt ...) unbedingt "ästhetisieren" muss. Daher kann ich persönlich damit leider nichts anfangen.

Gruß,
Zaar

Hallo,
ein großer Aspekt in meiner People Fotografie ist die Emotion.
Emotion in jeder Hinsicht.
Diese beim fotografieren einzufangen und dann in der Bildbearbeitung zu verstärken ist mein bestreben.

Emotionen sind menschliche Eigenschaften die uns ausmachen und da gehören Angst, Wut und Gewalt genauso dazu wie Glück, Mut und Liebe.

Ich sehe ein emotionales Bild keineswegs als gewaltverherrlichend,
wenn das so wäre, dürftest Du heute nicht mehr ins Kino gehen.

also bitte meine Arbeiten einfach als Emotionskunst verstehen. :)

LG
Karsten

Hallo Karsten ...

gefallen mir BEIDE :top: ... sehr 'wandlungsfähiges' Model ... gut gesehen ... und Klasse umgesetzt ...

Hallo Karsten,

Bild 1 hervorragend, ich würde sogar sagen inspirierend. Bild 2 spricht mich gar nicht an, denn es wirkt künstlich und matt (obwohl genug Licht da ist).

Gruß Poellez

#1 ist wirklich fein gemacht, besonders der Ausdruck, aber auch von der Bearbeitung. #2 ist auch schön, aber da ist mir zu viel sichtbares und vordergründiges PS drin. Insgesamt als Gegensatzwerke sehr schick und kreativ.

Kann mich nur anschließen...Nr1: technisch Oberklasse, aber dem Model sollte man was zu essen geben! und Nr2: auch gut, aber nicht mein Geschmack..=)

lg Jay

geilomat, das ist ja mal richtig geil, habe mir mal deine MK fotos angeschaut, das gefällt und macht mich leicht neidisch. vieleicht schlage ich doch mal das erste WE in Sept in FFM ein......

sind halt die comic-knipser, wenns mit dem fotografieren nicht so klapp muss halt die ebv herhalten.

hehe, sorry aber einer der keine eigenen Fotos drinne hat sollte sowas einfach mal nichts sagen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten