• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Hannover Scorpions - Hamburg Freezers (28.12.05)

Wischie

Themenersteller
Ist schon ein wenig her, aber ich möchte auch mal ein paar meiner Pics zum Besten geben. Ich hoffe meine Werke gefallen euch ;-)

auch hier fehlt ein bisserl die helligkeit in den mitteltönen, das beste ist klar die verrenkung vom cechmanek, alles drauf was ein sportbild braucht :D

das gesicht beim ersten finde ich geil :),, auch die spritzer am ersten der zweiten serie. insgesamt heller und besser als dein zweiter thread hier

frankyboy. schrieb:
auch hier fehlt ein bisserl die helligkeit in den mitteltönen, das beste ist klar die verrenkung vom cechmanek, alles drauf was ein sportbild braucht :D
Das war das 0:1. Den Puck sieht man ja noch.
Mein Problem ist das Objektiv. Selbst in so einer hellen Arena ist es immer ein Kompromiss bei einem 1:4.
Zu mehr reicht das Budget halt net...

Wischie schrieb:
Das war das 0:1. Den Puck sieht man ja noch.
Mein Problem ist das Objektiv. Selbst in so einer hellen Arena ist es immer ein Kompromiss bei einem 1:4.
Zu mehr reicht das Budget halt net...

@wischie, das ist so nicht ganz korrekt, du musst manuell arbeiten, dann ist das selbst in einer tropfsteinhöhle kein problem :D

Die Bilder sind nicht schlecht. Wie schon gesagt, etwas dunkel.
Sag mal, wo hast du da gestanden?

Die letzen vorletzte Bild finde ich super. Ich habe das mal etwas bearbeitet. Das Weiss ist schon fast zu krass - aber man kann mit EBV noch etwas rausholen.

frankyboy. schrieb:
@wischie, das ist so nicht ganz korrekt, du musst manuell arbeiten, dann ist das selbst in einer tropfsteinhöhle kein problem :D
Kannst mir ja Sonntag ein paar Tips geben.
Bin noch net lange im Semi-Prof-Bereich dabei und alles was ich bisher weiß habe ich mir mehr oder weniger selbst beigebracht.
Das ganze ist bei mir eher aus der Liebe zum Sport entstanden, als ich am Anfang mit 'ner Canon Powershot A40 die ersten Pics gemacht habe.
Meine 300d habe ich erst seit dem Sommer und mein Sigma-Objektiv erst seit zwei Monaten.

Hier mal meine Page: www.rote-teufel-fanpage.de

Bitte gnädig bei den Fotos sein. Ich entwickle mich noch und hoffe, dass ich in Zukunft auch mehr DEL fotografieren kann, weil in den Arenen das Licht einfach um Längen besser ist als bei uns in der Oberliga....

Warum gnädig. Mit konstruktiver und krasser Kritik kann man richtig viel anfangen. Ich mache das jetzt seit Oktober und die Bilder werden auch besser. Ok, musste mir auch ein 2.8er kaufen. Aber auch mit einem 100er 2.8er Makro kann man Eishockey fotografieren.

Kannst dir ja mal meine Eishockeybilder reinziehen. Man wächst mit seinen Aufgaben

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=72244

utze schrieb:
Die Bilder sind nicht schlecht. Wie schon gesagt, etwas dunkel.
Sag mal, wo hast du da gestanden?

Die letzen vorletzte Bild finde ich super. Ich habe das mal etwas bearbeitet. Das Weiss ist schon fast zu krass - aber man kann mit EBV noch etwas rausholen.
Im ersten Drittel stand ich genau zwischen den Spielerbänken direkt am Eis.
Dort gibt es allerdings nur 5 Fotografenplätze.
Im zweiten und letzten Drittel stand ich neben dem Premiere-Kameramann in der Kurve bei den Freezers-Fans direkt am Plexi.

Wenn ich das hier so mitbekomme, was man aus den Fotos noch rausholen kann, muss ich doch wohl mal dringend einen Kurs in Sachen Photoshop und Nachbearbeitung machen...

Bin da leider noch ein wenig unbedarft und arbeite nur mit den Standard-Geschichten.

Gerade seit dem letzten halben Jahr bin ich richtig süchtig nach Sport-Fotos geworden.
Es ist einfach ein geiles Hobby.
Großes Geld werde ich damit wohl nie verdienen aber einige Fotos von mir haben es schon in die lokale Presse geschafft ;-)

Wie gesagt: Für Tips und Anmerkungen bin ich mehr als dankbar!

1. hattest du eine Akreditierung für den Bandenplatz?

An das Plexi kommt man ja ohne Probleme. Da war ich gegen die DEG auch.

2. Tonwertkorrektur oder Gradationskurve reicht da häufig schon ;)

Ja, ich habe einen Presseausweis. An dem Tag wärst Du ohne Akkreditierung nicht ans Plexi gekommen, da Premiere übertragen hat. Habe mich am Telefon sehr nett mit der entsprechenden Pressedame unterhalten und da war es dann kein Problem. Wie gesagt, es gab leider nur fünf Fotoleibchen. Zumindest ein Drittel war es kein Problem von dort.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten