• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hannover 29.10.06 Herrenhausen

So jetzt aber... wenigstens schon mal die ersten Bilder :)

1. An dieser Statue haben wir die dslr-forum Gruppe eingeholt (wir waren nämlich etwas spät dran)

2. Leider waren alle Wasseranlagen bereits leer und abgeschaltet.

3. Spooney konnte es nicht lassen... Das wird jetzt vermutlich ein neuer Trend bis zur nächsten Photokina

4. Herbstliche Aleen gab es dort. Mal mit mehr, mal mit weniger Licht...

5. Blick nach oben

6. Eine herbstliche Hecke

7. Gänseblümchen im Look der Wetterstimmung

8. Ruhe

9. naja - warum nicht mal nah rangehen?

10. hatte ich schon erwähnt, dass es schöne Aleen dort gibt?

Edit: Einige habe ich noch. Die kommen dann in den nächsten Tagen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein paar Impressionen

11. Ja so ein Winkelsucher... der hat auch im stehen was... nur was?

12. Noch mal eine etwas düstere/melancholischere Stimmung...

13. Der Zahn der Zeit...

14. und 15. Spooney mal ganz ernst...

16. Spooney hat ein Motiv im Visier... mich würde mal das entstandene Bild interessieren...

17. Alter Baum, junge Fotografen...

18. Alt und Knorrig? Nein - Character... ich sach' ma' - Charisma!

19. Spooney wild am knipsen. So eine Ixus hat was...

20. lockere Gesprächsrunde

...Makros, etwas Mimik und Eindrücke vom Abendessen könnten Morgen folgen wenn nichts dazwischen kommt.

21. Ein Pavillon von innen. Zum Glück war so einer in Reichweite als es anfing zu regnen :)

22. ...ich mag Details...

23. Und Treppen mag ich auch...

24. Nochmal passend zum Regen in s/w

25. Spooney als Multitalent: Telefonieren und gleichzeitig ein Makro erkämpfen. Bären haben's schwer

26. / 27. / 28. / 29.: Makros mit meinem Sigma 70-300 und mit dem Bär seinem Canon 100mm... Mannomann... wenn das 100er Makro nicht so teuer wäre... Uff... "Danke" Bär... "Vielen Dank" ... :grumble:

30. Laub im Regen

31. Da es weiter oben ein Bild von mir gibt wie ich eine Hecke fotografiere - hier das Gegenstück :)

32. Wasserfall ohne Wasser

33. Zum Abend kam die Sonne heraus und knallte auf die extrem weißen Statuen. So weiße Statuen bekommt man nur selten zu sehen

34. ..na, ob das Wetter hält?

35. ..oh, eine Kamera...

36. / 37.: nette Begegnung mit koreanischen Studenten aus den Niederlanden. Klingt komisch - ist aber so :)

38. Was für ein hübsches Paar

39. Der "flog" im Pfannkuchenhaus permanent herum. So ein 50mm f1/1.8 hat schon was

40. "Bitte einen 'Kau-Kao'..." - aber bitte mit Sahne...

41. Im Pfannkuchenhaus. Sehr lecker, sehr gemütlich. Danke für diesen tollen Abend!

42. / 43. Spooney als Restevernichter... Der Bär hat versucht es zu verteidigen - es gelang ihm aber nicht wirklich

So - das waren die gelungensten Eindrücke von meiner Speicherkarte. Wie gefallen sie?

Ich würde ja gerne noch mehr von Euren Karten sehen :)

Na gut. 5 kommen noch...

#1 Die andere Seite der 17 :p
#2 Kritisch betrachtet :eek:
#3 Spoo beim Schminken :cool:
#4 Findet ihr den (Gummi)Bären im Baum? Sie sind überall :evil:
#5 Komischer Vogel :confused:

Wäre auch gerne gekommen, ging aber nicht. =/

Schöne Bilder habt ihr da gemacht. :) ´Beim nächsten bin ich dann aber hoffentlich auch wieder dabei....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten