• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hannover, 27.08.2005, UT / Zoo

2face

Themenersteller
Moin :o)

Alsoooooo.... Selten war ja ein Besuch im Zoo so wertvoll wie heute. Zum einen lag das an den 17,00 Euro Eintritt (wenn man nicht gerade unter 18 Jahren ist, so wie Spooney - oder wie war das doch gleich...?), zum anderen am Tiermangel...

Nicht falsch verstehen: Es soll dort Tiere geben - habe ich mir zumindest sagen lassen. Gesehen habe ich allerdings fast nur freilaufende Fotografen - und wie es sich für derartige "Zoobewohner" gehört, waren diese bereits leicht bis mittelschwer gestört, was sich teilweise durch hektisch-unkoordinierte Bewegungen, andereseits durch ewiges Im-Kreis-Laufen bemerkbar machte. Aber wem erzähle ich das? Das Forum ist voll davon... ;o)

Bemerkenswert dabei: Ist auch das Areal groß genug, tendiert der ansonsten wilde Fotograf doch eher zum Rudeltier. Wohl zum Schutz gegen Ungläubige, die beim Anblick der Auswüchse am Auge eines solchen Fotografen nur Abscheu und Hass (oder Neid?) empfinden...

Nun gut - eifriges Geschwafel und Anfassen der Ausrüstung der vermeintlichen Nebenbuhler gehören dann wohl auch zum Imponier- und Balz-Gehabe dieser Spezies, denn schliesslich waren auch weibliche Exemplare anzutreffen. Der Leithammel war schnell gefunden - nur ein Männchen hatte ein auffallend weisses Phallussymbol.... *g*

Na ja - wir wollen das mal nicht vertiefen. Fest steht jedenfalls, dass ich für meine 17,00 Euro jede Menge netter Menschen fotografieren durfte! :o) Recht vielen Dank mal wieder für den schönen Nachmittag und das gesellige Abendessen. Hat wieder sehr viel Spass gemacht und ich bin sicher, dass ich doch noch das eine oder andere Tierfoto hier sehen kann...?! Von mir gibt´s was, wenn ich wieder @home bin.

Gruss,

- Sven -

Zuletzt bearbeitet:
AW: UT Hannover - Zoo (27.08.2005)

Nur kurz noch: Bin auch mal gespannt, wie das Verhältnis der Tierfotos zu Menschenfotos ist. Andererseits: als ich die kleinen Affen gesehen habe, habe ich ziemlich viele Fotos dort gemacht...

Ach ja - die 300D hätte ich manchmal am liebsten mit viel Schwung auf den Boden geschmettert, dass sie ja kaputt geht und ich mir eine neue Kamera kaufen muss! Nach drei oder vier RAW-Fotos habe ich mich jedesmal totgeärgert, wenn die Affen die niedlichsten Posen eingenommen haben und ich auf meine blöde Kamera warten musste!!! Selbst die Riesenschildkröten sind mir in der Zeit, wo die Bilder gespeichert wurden, weggelaufen!

Das Treffen hat mir sehr gut gefallen, es hat viel Spaß gemacht. Das Wetter war super und (im Vergleich zum Flughafentreffen ;-) ) gab es viel zu fotografieren. :-) Zwar kam Deine Schönheit erst nach unserem Zoorundgang, aber es gab ja eben noch Teil zwei des Treffens: einen schönen Abend in einem italienischen Restaurant.

Moin zusammen :)

Sven, Du schreibst ab sofort immer die Rückblicke ;) Ich komme gerade erst wieder unter dem Schreibtisch vor :D :D

Diese Herde hätte ich sehen mögen. Wildes Geschnatter und auffälliges Posieren. Danke für die Steilvorlage, ich ergänze das trotz Abwesenheit mit meinen Gedanken beim Lesen Deines Textes ;)

Frei nach Prof. Grzimek: Dieses possierliche Kerlchen (oder auch Weibchen) ist ein Exemplar der Gattung Fotograf. Vorwiegend allein unterwegs, erkundet es seine Umwelt mit Hilfe es kleinen silbernen oder schwarzen Kästchens auf der Suche nach Motiven. Zur Verstärkung der optischen Sinne befestigt es an diesen kleinen Kästen unterschiedlich große röhrenartige Objekt(iv)e.

Ist das ;) Fotograf allein unterwegs, verhält es sich meist still und unauffällig, um nicht zu sagen scheu.

Je nach Revier finden sich hin und wieder im Jahr mehrere Fotografen zu kleinen oder auch größeren Rudeln zusammen. Sie nennen es Usertreffen. Hier blühen die ansonsten eher introvertiereten Vertreter dieser Art richtig auf. Besonders wenn auch Weibchen mit von der Partie sind.

Glücklicherweise hat die Gattung "Fotograf" in der letzten Zeit einen starken Zuwachs zu verzeichnen, so dass der Fortbestand dieser Art z.Zt. gesichert erscheint. Trotzdem sollten sie, liebe Leser, sich immer am Anblick dieser Spezies erfreuen und nicht zweifelnd den Kopf beim Auftauchen eines Fotografen-Rudels schütteln, da diese Gattung gerne die Ergebnisse ihrer Motivsuche der Allgemeinheit an der großen Wasserstelle <ähem> im Internet zur Verfügung stellt.

Vielen Dank, liebe Leser, für Ihre Aufmerksamkeit. Und denken Sie immer daran "Serengeti darf nicht sterben" :)

@emilia: Na, nun lass mal unsere kleine Silberne nicht links liegen ;) Ich kann Deinen Frust zwar gut verstehen, da ich ähnliche Erlebnisse auch schon bei der DTM und beim Radrennen hier hatte. Andererseits bin ich mittlerweile wieder etwas realistischer geworden und sage mir, dass ich solche Erlebnisse bisher ja nur sehr selten hatte und ich deshalb nicht gleich in einen neuen Body investieren brauche. Klar ist 'ne 20D eine feine Sache <sabber>, doch letzlich konnte ich mit der 300D bis hierher gut leben und kann jetzt auch noch ein wenig abwarten, was die Zukunft so bringt ;) Weiterhin viel Spaß jedenfalls mit dem Hobby :)

@all: Hat also Spaß gemacht. Dachte ich mir. Beim nächsten Mal bin ich (hoffentlich) wieder dabei.

Bilder bitte :) :cool:

Moin,

Ich schaue gerade so die ersten Bilder durch und irgendwie fällt mir dabei auf das ich mehr Bilder von Spooney habe als von den Tieren :o ;) :D

Es war auch wieder ein super Treffen, 2Face ließ sich ablecken und war immer nur am meckern ;) :D , Spooney hatte hunger ( ich gebe zu ich auch, ich kann immer essen ;) ), HaveFun kam wieder zu spät :rolleyes: :D, dann haben wir festgestellt das FotoBär hier bei mir um die ecke wohnt, Emilia schimpfte über ihre 300D ;) und Deine Schönheit kam nur zum essen :D .

Wie durch ein Wunder hatte ich morgens die 300D noch als Reserve mit eingepackt, mit dem gedanken vielleicht hat einer auf die schnelle die Cam vergessen, soll ja schon mal vorgekommen sein :). Und da kam auch schon Spooney ohne 300D zum Treffen :D die hatte sich dann tierisch gefreut als ich ihr leihweise die 300D in die Hand drückte, als ihr FotoBär dann auch noch sein 100ér Macro gab war sie nicht mehr zu bremsen :D . Sie fing sogar an in die Aschenbecher zu Fotografieren, im Wasser schwimmende Haufen von den Happy Hippos und die Bartstoppeln von FotoBär :D :D .

Danach waren wir noch schön Italienisch essen und plauderten so in gemütlicher runde über alles mögliche :)

Mfg
Claus

Zuletzt bearbeitet:

@Claus:

Erzähl doch mal die Geschichte von Spooney, dem Bärchen und dem Keks... ;-)

@Claus:

Und nimm dieses Foto wieder ´raus - bekomme ständig Schläge... Verbal und real! ;o)

emilia schrieb:
@Claus:

Erzähl doch mal die Geschichte von Spooney, dem Bärchen und dem Keks... ;-)

Nee, kann ich nicht, ich bin schüchtern, sensibel, Lammfromm, unschuldig.... :rolleyes: :o :D :D

@Keks:

Na komm, erzähl schon! Oder gibt es da noch einen Teil in der Geschichte, den ich verpasst habe? :rolleyes:

Hey, Euch steckt das UT wohl noch ganz schön in den Knochen. Alles so "ruhig" hier :confused: Ich würde ja gern auch was von der Geschichte mit dem Bären hören... Erst heiß machen und dann lange köcheln lassen, das gildet <Prost> nicht :D

Claus, coole Bilder :) Bin ein wenig neidisch, dass ich nicht dabei war. Aber wo ist das "Langnese"-Bild geblieben? ;)

@FotoBär: Kommst mir irgendwie bekannt vor <grübel> Irgendwelche Verbindungen nach SHG?

2face schrieb:
@Claus:

Ich hätte gerne mein altes Bild wieder... *heul* ;o)

Ach so, sorry, dachte das war vor hin ernst mit dem weg :o
OK ich setzte es wieder rein :)

@Claus:

Das war mein Ernst - aber nachdem ich das Ersatzbild gesehen habe, nehme ich doch lieber wieder die Schläge in Kauf... ;o)

So, ich traue mich mal und setze das erste TIER-Bild ein... Und nachdem ich hier bildtechnisch so schlecht weggkomme, lade ich mal lieber (noch) keine Doku-Fotos der Teilnehmer hoch... ;o)

Habe mal so ein wenig in der Gegend ´rumgeschossen:

Bild #1: Tatsächlich ein (richtiges) Tier gefunden...
Bild #2: Wasserfall in der einen Ecke,
Bild #3: Kisten in einer anderen Ecke und
Bild #4: drastische Inkompetenz eines Piloten...
Bild #5: Rudelfoten - Wer war jetzt auf der richtigen Seite des Zaunes?!

Soh, ihr süßen. Eure Wetterfee schreibt heute Abend einen ausführlichen Bericht, habe aber gleich Besuch... Spooney

P.S.: Schon einmal ein paar Bilder des Treffens anbei :-D

@Sven: Die ersten 3 Bilder finde ich absolute Klasse. Die würde ich auch mal ausserhalb eines UT-Rückblickes präsentieren :)

@Spooney: Auf den Bericht bin ich aber auch gespannt. Pack den Besuch ins Wohnzimmer, drück denen die Fernbedienung für den Fernseher in die Hand und setzt Dich an den Rechner und schreib ;) :D
btw: Mit 'ner geliehenen Kamera erst Fokustests machen, sie dann in den Aschenbecher stecken und auch noch an italienische Kellner weiterverleihen. Diese Jugend... ;) ;D

@emilia: Das Bild von Spooney toppt sogar den Nikon-Menschen mit den vielen Kameras um den Hals, der hin und wieder mal durch die Fun-Seiten gereicht wird :D

@Ulli:

Danke Dir. Das Wasserfall-Bild werde ich mal `rumreichen... ;o) Wollte ich übrigens schon immer mal machen, hatte aber nie ´nen Wasserfall zur Hand. Gut, dass ich die 17,00 Flocken für den 'Tierpark' berappt habe... *g*

Könnt ihr mir noch einen gefallen tun? Jedesmal wenn ihr was postet 1-2 Bilder (die besten) mit posten? Bin ab 22h wieder online!

Greetz @ all. Spoo

Hier noch mal ein paar Zoo, Bilder. Die Restlichen Bilder bestehen irgendwie zu 90% aus Spooney :o

Ich merke beim durchsehen meiner Bilder das ich noch viel lernen und üben muss, aber dafür ist das Forum ja da und die Treffen. Also ich freue mich schon auf die nächsten Treffen :)

Mfg
Claus

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten