• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hannah mit Federschmuck [AL]

Eviction

Themenersteller
20min shooting-dauer, nur AL, keine reflektoren

manchmal ist weniger eben mehr :top:

dslr.jpg

dslr2.jpg

Schönes Bild mit schönem Beschnitt und schöner Freistellung!
Schärfe finde ich super, Tonung grauslig.
Die Bildidee gefällt mir gut.

Gruß Reinhard

:lol: darüber lässt sich natürlich herrlich streiten
ist einfach geschmackssache, ich mag sie so

zu allem anderen: dankeschön :)

Mir gefällt die Bearbeitung sehr gut. Die Idee ist gut, die Location passt und das Model hat eine tolle Ausstrahlung. :top:

Hätte das erste eher so bearbeitet wie das zweite und das zweite eher wie das erste. :P Wegen dem Blick und der Perspektive passt (meiner Meinung nach) das Cross Processing eher in das andere und die etwas "klarere" Tönung ins obere, weil da halt das Gesicht frontal drauf ist.
Die Bilder sind Bombe! :top::top::top:

Gefallen mir gut - auch wenn ich sonst nicht so der "Tonungsfreund" bin. :top:

(Besonders das erste Bild wäre in "naturfarben" bestimmt auch klasse)

Mit Lob bin ich hier ja bekanntermassen sehr sparsam ;-) Hier paste das im Ansatz sehr gut (Rahmen sagt mir nicht zu).

Das Model hat eine sehr häbsches Gesicht, ich hab die Bilder anderswo schon gesehen. Vor allem die Farben und die Lichtstimmung passen sehr gut. Über das Thema mit dem Indianer-Hair-Do kann mans icher streiten, authentisch und stimmig kann sowas nicht wirklich wirken, aber die Bilder funktiopnieren ansich gut.

Gruss
Boris

klasse, gefällt mir :top: kritik gibts eigentlich nur für den rahmen beim 2. bild.
habe ich das richtig mitbekommen das dieses indianerhauben thema durch anthony mandler's musikvideo zu "ride" von lana del rey so hoch im kurs steht? oder hast du dich woanders inspirieren lassen?

An sich schon ein sehr oft gesehens Motiv welches wenig Spielraum lässt. Deine Umsetzung des zweiten Bildes finde ich sehr gut gelungen. Die Bildgestaltung sowie der Schnitten harmonieren gut mit der Farbgebung. Den grauen Rahmen um das Bild hätte ich allerdings noch weggelassen :)

habe ich das richtig mitbekommen das dieses indianerhauben thema durch anthony mandler's musikvideo zu "ride" von lana del rey so hoch im kurs steht? oder hast du dich woanders inspirieren lassen?

kenne weder das video noch das lied, das wars also schonmal nicht :lol:
hatte vor ewigkeiten mal auf diesem blog hier ein ähnliches bild gesehen und war seitdem total angefixt, letzte woche ist mir dann der federschmuck in die hädne gefallen..joa..model dafür zu finden ging dann schneller als gedacht :D

http://waslos.tumblr.com/
(schaue ich sehr gerne an um mich inspirieren zu lassen :) )

der rahmen war auch eher ein experiment, finde aber er verhilft dem motiv so zu mehr ruhe, sobald ich einen passenden rahmen+passepartout habe werd ich mir das wohl auch an einem passenden plätzchen an die wand hängen

PS: dass das ganze nicht authentisch werden würde war von anfang an klar, war auch nie unsere intention ;) hätten sogar noch das passende kostüm dazu gehabt aber das wollten wir nicht
ging eher darum den kopfschmuck zum leicht traumhaft wirkenden element werden zu lassen

und noch ein kleiner out-take :D

EI5A6302-Bearbeitet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten