• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Allgemeines Handystativ

Fibroe

Themenersteller
Huhu,

für diverse Gelegenheiten suche ich ein Stativ fürs Handy.

hatte mal das DSLR Gorillapod, aber da ging nach ein paar Jahren die Gummis über den Jordan, sodass es entsorgt wurde.

Habe bei der kurzen Suche gesehen, dass es dies auch kleiner und Magnetisch gibt. habt ihr damit Erfahrungen?

Wurden die Gummis Langlebiger?

andere gute Tipps?

Danke

Ich habe ein Gorillapod in der Foto-Schublade liegen. Hat eine Smartphone-Halterung obendrauf. Das habe vor ein paar Jahren gekauft und meine Frau hat es einige Zeit genutzt. Ohne Probleme, funktionierte immer einwandfrei und tut es jetzt auhc noch wenn ich es mal hin- und herbiege. Ist aber nicht magnetisch, falls das im Material einen Unterschied macht.
Mittlerweile hat meine Frau am Interesse an der "ernsteren" Smartphone-Fotografie und nimmt zum Fotografieren mein Gitzo Traveller mit :cautious:

Ich nutze, nicht nur dafür, mein Leofoto MT-03, gibts auch als Set mit nem kleinen Kugelkopf (MBH-19). Darauf kommt ne Handyhalterung von Neewer (SP-02). Klein, kompakt, flexibel, robust und das Stativ trägt auch problemlos mal ne DSLM. An der Handyhalterung sind Blitzschuhe, perfekt um ne kleine LED-Videoleuchte zu befestigen.

Ich pers. verwende seit 4 Jahren die Manfrotto Universal Stativklemme (TwistGrip) für SPs, passt auch noch super mit den großen Geräten (z.B. S23 Ultra samt Schutzhülle). Dank 1/4 Zoll Gewinde passt sie auch auf nahezu jedes Stativ (mein pers. Tipp = Rollei C5i Carbon, da super Preis-Leistungs-Verhältnis)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten