• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Allgemeines Handygriff

widde

Themenersteller
Welchen Kameragriff für ein Handy könnt ihr empfehlen- keine Magnethalterung?

Nein, ich meine einen Griff, z.B. shiftcam snapgrip- nur ist der mit Magnethalterung. Wenn man eine Hülle für das Handy hat, funktionieren die Magnethalterungen nur sehr unterirdisch!

Es gibt auch MagSafe kompatible Hüllen.

Moin, ich würde das Thema gerne nochmal hochholen. Seit ein iPhone 15 Pro da ist, finde ich das Fotografieren mit dem Smartphone immer spannender. Nur das Handling ist halt nicht optimal.

Frage: SnapGrip, G-Grip, Fjorden... wer hat was und was ist zu empfehlen? Bin grundsätzlich erstmal offen für alles. Wichtig wäre mir nur, dass man den Griff einfach und schnell abnehmen kann, wenn er nicht benötigt wird (und das Handy in die Hosentasche soll). Tendiere aktuell zum Fjorden mit der Magsafe Hülle. Scheint ein guter Kompromiss aus sicherem Halt und schnellen An-/Abbauen zu sein.

Frage: SnapGrip, G-Grip, Fjorden... wer hat was und was ist zu empfehlen?
Tendiere aktuell zum Fjorden mit der Magsafe Hülle
Reicht Dir beim Fjorden die Grifftiefe? Mir wäre das zu wenig.

Ich habe mich für eine günstige "Chinalösung" (Uurig/Ulanzi) entscheiden, weil ich einen ordentlichen Griff haben wollte.
Schnell zu montieren/demontieren und sogar mit 3-stufigem Licht zum Aufhellen bei Nahaufnahmen.
Dazu einen metallenen Stativanschluß und das Auslöserteil kann als Fernbedienung einfach abgenommen werden!
Der Griff ist wirklich sehr angenehm und kann auch dranbleiben, wenn das SP unterwegs mal in die Jacken- oder Hosentasche gesteckt wird.

Link gerne per PN, da Händlerlinks hier aus gutem Grund nicht erwünscht sind.

Danke für den Tipp, schaue ich mir an. Den Fjorden hatte ich noch nicht in der Hand, von daher kann ich gar nicht sagen, ob der passt. Habe aber keine Riesenhände, das würde vermutlich klappen.

Ich habe verschiedene Griffe an einem Galaxy S24 U getestet, leider konnte mich keiner überzeugen. Es waren Modelle mit Klemmen oder Magsafe und bei allen hatte ich das Problem, dass ich die Kamera nicht sicher 1-händig bedienen konnte. Durch den Daumenballen kam es bei mir immer zu Fehlbedienungen.
Die mit Klemmen sind recht klobig, die magnetischen verrutschten ständig, ich nutze eine Schutzhülle.
Wenn ich das Handy in beide Hände nehme muss, brauche ich keinen Griff zusätzlich.
Daher habe ich die Suche erstmal aufgegeben und nehme meine Sony RX100VII mit. Macht auch mehr Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten