• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Handy an Stativ befestigen

Y3T1

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit mein Handy am Stativbein, zusätzlich zur Kamera, zu befestigen. Dazu habe ich im Internet folgendes Produkt gefunden, dass meinen Wünschen entspricht: Link
Nur den Preis finde ich ziemlich krass dafür, dass ich mit diesem Kit "nur" mein Handy am Stativbein befestigen kann. Da ich auch nicht genau weiß wonach ich googeln soll um equivalente Produkte zu finden, wollte ich hier mal Fragen ob jemand ein ähnliches Produkt kennt und empfehlen kann.

Wofür ich so etwas benötige?
Ich mache gerne Timelapseaufnahmen, dabei steuert eine App meine Kamera und natürlich möchte ich mein Handy nicht immer auf den Fußboden legen, der ja zu dieser Jahreszeit auch mal feucht sein kann.

Ich habe mir aus den RAM-Mount Teilen was zusammengestellt. Zwar für ein 7 Zoll Tablet, gibt es aber auch für's Handy.

Z.B. den Double Socket Arm kann man ganz gut am Stativ befestigen - kommt aber auch etwa auf den Rohrdurchmesser an....

Einfach mal irgendwo nach universal Handyhalterungen schauen.

Ich habe es zwar noch nicht, aber ich werde mir irgendwann einfach sowas bestellen: https://www.amazon.de/dp/B01AUNZ6CS...lid=2BGV6FFA3WCXK&coliid=I33W480RM322R5&psc=1

Passend darauf, was ich sowieso übrig habe: https://www.amazon.de/gp/product/B00G3YJAN0/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

Gibt es sicher auch als ein Teil. Die meisten Fahrradhalterungen sollten gehen, die werden ja sowieso auch am Lenkerrohr befestigt, was sich nicht groß vom Stativbein unterscheidet.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Hallo,
jede Smartphone Halterung die an ein Fahrrad passt sollte auch an ein Stativbein passen. Z.B. sowas https://www.amazon.de/gp/product/B015S697Y0/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

(Amazon Partnerlink des Forums)
Es gibt von Novoflex den Halter "Phone-Ball" (24,90 Euro) mit 1/4" Stativanschluss, durch den sich die Halterungsschalen aus der Serie "HR GRIP" von Herbert Richter verwenden lassen. Neben herstellerspezifischen Halterungsschalen (z.B. diverse Smartphones von Apple und Samsung) ist auch eine universelle Halterungsschale im Angebot. Eine hochwertige, aber teure Alternative ist der TwistGrip von Manfrotto (ca. 49 Euro).

Der Phone-Ball kann dann mit einer normalen Klemme (z.B. Novoflex Universalklemme) am Stativbein befestigt werden, ggf. ergänzt um einen kleinen Kugelkopf (z.B. Novoflex Ball 19) oder einen flexiblen Arm (z.B. Novoflex ARM-K).

Zuletzt bearbeitet:
Nur den Preis finde ich ziemlich krass dafür
Holla, das möchte ich auch meinen.

Da ich auch nicht genau weiß wonach ich googeln soll um equivalente Produkte zu finden
Als Paket kenn ich keins, aber im Grunde sieht das für mich aus wie eine "Crab Clamp", ein Mini-Kugelkopf und eine Smartphone-Halterung mit 1/4" Gewinde. Dazu benötigt man noch eine Adapterschraube, um die Bohrung an der Klammer (entweder 1/4" oder 3/8") mit dem Kugelkopf (ebenfalls entweder 1/4" oder 3/8") zu verbinden.

Suche ich mir das alles im großen Fluss mit Premium-Lieferung zusammen, komme ich grob überschlagen auf 30€...

Etwas günstiger würde man vermutlich sogar noch wegkommen, wenn man statt dem ganzen Geraffel einen günstigen "Magic Arm" nimmt. Der ist etwas größer, bietet dafür bessere Ausrichtungsmöglichkeiten als das Traumflieger-Kit, kommt bereits mit Crab Clamp und kostet um die 20€. Dazu benötigt man dann nur noch eine Klemmhaltung fürs Smartphone mit 1/4" Anschluß.

~ Mariosch

WERBUNG
Zurück
Oben Unten