• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Handschlaufe für EOS 1000D

Darkshadowcruiser

Themenersteller
Wer kann mir eine Handschlaufe (bitte Marke, Name oder Nummer bzw. Link) für meine EOS 1000D empfehlen?

Hintergrund: Hatte ein recht unsicheres Gefühl, als ich in ziemlich luftiger Höhe (auf einem Turm) ein paar Bilder gemacht habe und leider ein paar schöne Fotos aus Sicherheitsgründen (die Kamera war mir wichtiger und wenn sie fällt, habe ich auch nichts mehr von dem Foto!) nicht gemacht.

Schultergurt wäre hier zu kurz gewesen, ausserdem mag ich diese nicht wirklich.

Vielen Dank vorab für eure Infos. :top:

Darkshadowcruiser

Die originale von Canon (E1 heisst die , glaube ich) ist nur zumontieren, wenn auch ein BG angesetzt ist.
Es gibt aber noch diverse Lösungen, am Stativgewinde am Gehäuse befestigt werden.
Die Suchefunktion des Forums hilft Dir da sicher weiter...;)

Vielen Dank für die Antworten! :top:

Über die SuFu habe ich leider nichts passendes gefunden oder nach den falschen Variablen gesucht ... :confused:

Merci für den Link. Habe von diesem Anbieter bereits Modelle bei Amazon angeschaut - war jedoch noch nicht ganz sicher. Das Original von Canon und weitere Modelle haben z.T. Nachteile, da sie nur mit Batteriegriff verwendbar sind. Darum auch meine Anfrage hier, ob jemand eine 1000D inkl. Handschlaufe, die er uneingeschränkt weiterempfehlen kann, hat.

Werde wahrscheinlich mal bei den örtlichen Anbietern vorbei schauen und die Teile vor Ort ausprobieren.

Danke und freundliche Grüße,
Dominic

Hallo,
such mal bei Ebay unter "Herringbone", ich bin sehr zufrieden damit und die Abwicklung hat auch super funktioniert.

Gruß Kirsche

@Kirsche: Meinst Du den Verkäufer "Herringbone"?
Dieser bietet aktuell nichts an. Wie heisst das Produkt bzw. kann
ich das noch woanders bekommen?

Beim örtlichen Anbieter habe ich was "tolles" angeboten bekommen ...
"... da, das passt ..." Keine wirkliche Hilfe. Auf meine Frage nach einer Dreipunktschlaufe habe ich auch nichts besseres gehört. "das ist das richtige und funktioniert". Lt. Internet war keiner wirklich begeistert von dem Hama-Teil, im Gegenteil, es wurde dringend abgeraten.

Habe mir mal die Dreipunktschlaufe von Delamax angeschaut. Hat die jemand zufällig?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00181XQLK/ref=ord_cart_shr?_encoding=UTF8&m=AHEHYYYC0DF5T

Freundliche Grüße,

Dominic

(Amazon Partnerlink des Forums)
@Maggo13: Das würde mich freuen, wenn Du berichtest, wie zufrieden Du bist und ob das Teil auch hält, was es verspricht.
Merci im voraus!

Grüße, Dominic

Durch die Suche bin ich auf diesen Thread gestoßen.
Ich hatte die Handschlaufe von Delamax bestellt und bin gar nicht zufrieden, sprich, werde sie wohl wieder zurück senden!
Ein Kollege hat eine orginal Nikon-Handschlaufe, die ist bedeutend wertiger.
Bei dem Delmax-Ding habe ich bedenken, daß sich durch eine unbewußte Bewegung der Klettverschluss öffnet und die Kamera mit 9,81 m/s beschleunigt wird :)

Gruß
Heiko

Ich nutze an der 5D ohne BG eine einfache Mennon Handschlaufe für 14,99 aus der griossen Bucht.

Die geht auch gut für die 1000D.

Gruss Krohmie

Ich benutze nun seit einigen Monaten diese hier an der 5D2 und bin damit sehr zufrieden (und viele andere wohl auch).
Außerdem hab ich bei dem freundlichen Koreaner inzwischen noch einige Teile gekauft. Ging immer schnell und problemlos.

Nutze auch die Herringbone ! Die ist wirklich wertig verarbeitet, hat eine ArcaSwiss-kompatible Wechselplatte dabei (ist im Preis drin), lässt sich gleichzeitig (!) unproblematisch (ohne permanent was an- oder abzuschrauben) mit einem Sniper-Strap kombinieren und sieht auch noch gut aus!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten