• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Handschlaufe für E 500

• Themenersteller Themenersteller Gast_40487
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_40487

Guest
Gibt es sowas, und wenn ja, wo?
Vielen Dank.

Google mal nach "Matin Grip II" oder "Matin Grip III", die Handschlaufen finde ich genial. Hab meine seit einem Dreivierteljahr an der E-500 und will nix anderes mehr.

(Oder geh auf www.fj-fotoversand.de, schreib Dir die Telefonnummer ab, ruf da an oder schicke eine E-Mail und frag die Leute nach einem Angebot für die Grip III (Echtleder, das ist die auf dem Startseitenfoto) oder Grip II (Kunstleder, ansonsten weitestgehend identisch zur Grip III). Die Leute da waren immer freundlich, allzeit im Dienst, preiswert und schnell.)

Wie sieht es denn mit der Befestigung des normalen Kameragurtes aus?

Die Handschlaufe hängt an der (von hinten gesehen) rechten Kamerariemen-Öse und am Stativgewinde. An dem Teil mit Stativschraube ist links eine neue Öse, der Trageriemen kann deshalb an dieser und an der linksseitigen Kamera-Riemenöse befestigt werden - die Kamera hängt dann halt im Hochformat vorm Bauch.

Allerdings hab ich den Riemen seit dem Handschlaufenkauf nicht mehr gesehen - entweder habe ich die Kamera fest an der Hand oder in der Tasche.

Und wie ist die Qualität des Matin III?

Die IIer hat bei mir jetzt ein 3/4-Jahr und jede Menge Handschweiß verlustfrei überstanden. Keine sich auflösenden Nähte, alles intakt und wie neu. Beim IIIer dürfte es ähnlich sein.

Bei Foto-Brenner gibt's auch so ein Ding für 14,99. Über die Qualität kann ich allerdings nichts sagen.

Also die Matin III vom FJ Versand ist echt Klasse. Da der Herr der diesen Shop betreibt am Randgebiet von Berlin wohnt, und ich diese Schlaufe damals unbedingt haben wollte, habe ich sie mir persönlich abgeholt. Ist ein total netter Mensch und die Ware ist auch Top. Hab damals entgegen der Angabe auf der Homepage (dort glaube ich waren es 24 Euro) nur 16 Euro bezahlt und war überglücklich.

Hatte damals auch über die Handschlaufe von Enjoy nachgedacht, aber a) stört mich die Werbung für den Shop auf der Handschlaufe und b) empfand ich sie inklusive Porto als zu teuer.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten