Hmmm, das ist nicht ganz richtig, um genau zu sein ist es falsch. Ich war selbst bei der Pentax-Roadshow bei eben jenem Foto Gregor am Neumarkt. Ergebnis war, dass mir der Mann von Pentax hoch und heilig versprochen hat, dass die K10D "unmittelbar nach der Photokina" und "auf alle Fälle vor dem 15. Oktober" im Laden zu kaufen sein wird. Tolles Ergebnis, da hast Du wirklich richtig was verpasst bei Foto Gregor.Was ich wiederum sehr blöde finde vom Marketing-Standpunkt her, ist daß die Pentax Roadshow in Köln nur im Saturn-Stammhaus am Hansaring stattfindet (erster Termin 20.10.). Die dortige Fotoabteilung ist selbst für Kölner Verhältnisse einfach nur eine absolute Mega-Zumutung und die großen Kölner Fotogeschäfte, die sicherlich viel mehr interessierte Kunden anziehen, befinden sich weit weg vom Saturn in der Innenstadt. Nikon hat letztes Jahr folgerichtig seine D200 auch beim Foto Gregor, einem der deutschlandweit größten Foto-Fachgeschäfte, in der Innenstadt gezeigt.
Die Verkäufer dort haben übrigens die K10D noch nichtmal gelistet und erwarten sie erst irgendwann im November. Auf meine Frage, ob sie denn den Namen des Pentax-Mannes kennen, damit ich den mal fragen kann was denn aus seinem Versprechen geworden ist, meinte der nur: "Ach, das sind doch alles keine Pentax-Leute, das sind Leute von irgendeiner Werbeagentur, di ekönnen versprechen was sie wollen".
Ergebnis für mich: Die K10D ist erst im Laden, wenn ich schon wieder aus dem Urlaub zurück bin. Super. Also entweder die K10D oder die D80.