• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

handlicher Laptop gesucht

racer

Themenersteller
Laptop gesucht.

Bisher habe ich ein Lenovo W500 15" mit viel Power, allerdings ist mir dieser etwas zu unhandlich geworden.

Ich suche nach einem 13" oder auch 14".

Ansprüche:
- gute Leistung für Fotobearbeitung, ich bin aber kein Gamer
- handlich
- stabil, gute Verarbeitung
- schickes Design ;)
- DVI/ HDMI Ausgang
- realistische Farbwiedergabe, Kontraststabilität (Betrachtungsinkel)
- leise
- geringe Wärmeentwicklung
- guter Tastenanschlag und gute Touchpadbedienbarkeit
- Fingerprint wäre ein netter Zusatz

Leider bietet Lenovo den 14"er (T400) nicht mit digitalem Videoausgang an :(
Die X Serie ist wohl zu leistungsschawch für Fotobearbeitung, nehme ich an.
Den Trackpoint werde ich daher sehr vermissen, wenn ich nun umsteigen muss.

Meine erste Auswahl ist:

- LG P310 Malera
- Dell Vostro 1320
- Samsung X460 Perris (sehr schickes Notebook, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Grafikleistung ausreicht, was meint ihr?

Da ich als Ingenieur bei Präsemtationen wissenschaftlicher Arbeiten leider immer wieder vor Augen geführt bekomme, dass Apple nicht wirklich komplett kompatibel ist zu Windows und einige Programme auch nicht auf Apple laufen, bin ich von dem sonst sicherlich sehr tollen Mac Book Pro nicht überzeugt.

Habt ihr Vorschläge? Was wär euer Tipp?

Vielen Dank vorab.

Mobilität bedeutet für mich, dass das NB unter 2kG wiegt. Meine zwei Empfehlungen derzeit sind:

13.3": HP Pavilion dv3550eg
14.1": Acer Aspire 4810TG-944G32MN Timeline

Ich würde aber auf ein NB mit einem zwei Kern Atom Prozessor warten und dedizierter Grafikkarte. Die sind dann wirklich auch für längere Zeit Stromnetzunabhängig.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, mein X200 reicht für Bildbearbeitung, Videoschnitt und Compositing locker aus. Einzig das Display tendiert etwas zum Blaustich.

würde mr sogar zusagen, auch wenn ich 12" für etwas klein halte bei der Bildbearbeitung und dann hat der ja leider nur nen VGA Anschluß.

Hätte es nen Displayport hätte ich vielleicht gestern noch bestellt :(

Hi,

von Wortmann - Terra Mobile 1220M Pro

1,9KG, Core2Duo, HDMI usw.

Artikel - Nummer: 1200841

laut Hersteller 5:30H Akku Laufzeit

wäre sicherlich auch eine Alternative.

marko

Warum nicht doch einen Macbook Pro. Mit dem neuen Parallels Desktop läuft auch jedes Windows Programm vollständig integriert. Würde ich mir an deiner Stelle mal genauer ansehen.

Da kann ich mich nur anschliessen! Auch ich würde ein Macbook Pro 13" empfehlen!
Und wenn man unbedingt Windows braucht (Gott bewahre:D) gibt es ja mittlerweile genug Möglichkeiten.

Perfekte Verarbeitung und sehr lange Akkulaufzeit!
Und in Sachen Design kann dem Macbook wohl kein anderes Laptop das Wasser reichen :)

Aber weiss ja nicht genau was dir da für Programme abgehen, ich habe bis jetzt keines gefunden was ich nicht auch unter anderem Namen für OS X bekommen hätte!

Mobilität bedeutet für mich, dass das NB unter 2kG wiegt. Meine zwei Empfehlungen derzeit sind:

13.3": HP Pavilion dv3550eg
14.1": Acer Aspire 4810TG-944G32MN Timeline

Ich würde aber auf ein NB mit einem zwei Kern Atom Prozessor warten und dedizierter Grafikkarte. Die sind dann wirklich auch für längere Zeit Stromnetzunabhängig.

bitte niemals (!) pavilion geräte kaufen. vielleicht hören sie dann auf die zu produzieren und machen nur noch die guten businessdinger. ein alumacbook ist aber eigentlich die lösung

Schau mal in dem shop:
one.de da gibts viele preiswerte und gute 13,3 zoller!

MfG
bK

One.de würde ich nicht empfehlen. Ein Freund von mir hat da seehr schlechte Erfahrung gemacht. Zwar sind dort alle laptops sehr presigünstig zu haben.
Aber die Gehäuseverarbeitung ist unter aller Sau.
Danmit hat man nicht lange Freude....

Lg

Acer Timeline - gibt es auch als 13,3" mit 1,4GHz ULV C2D. Läuft ewig und soll ein vergleichsweise gutes, wenn auch spiegelndes Display haben. Das Modell heißt glaube ich 3810T. Dürfte Deinen Anforderungen gerecht werden.

Gruß,
der NikonJoe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten