• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Händler im Raum Freiburg (20D)

• Themenersteller Themenersteller Gast_5727
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_5727

Guest
Hallo,

nach langer Beobachtung des Marktes habe ich beschlossen, dass jetzt die Zeit ist Träume zu verwirklichen. Ich tendiere sehr start zur 20D, will aber noch echte Tests der E-300 abwarten. Jaja, ich weiß, die sind nicht wirklich zu vergleichen, und ich will auch keine Diskussion ueber die Vor- und Nachteile der Systeme hier starten. Der Punkt ist nur der: Grundsätzlich bin ich von der 20D überzeugt, aber es gibt m.E. kein wirklich gutes, bzw. unumstrittenes "Immerdrauf", nichtmal für viel Geld. Und ich kann mir nicht vorstellen, ständig eine Reihe von Objektiven mit mir rumzutragen. Da sehe ich Vorteile beim E-System. Wenn also die E-300 was taugt, wäre das auch was...

Als Lösung dieser Problematik wird immer wieder vorgeschlagen, die Dinger inklusive Objektive mal in die Hand zu nehmen und damit Bilder zu machen. Grundsätzlich würde ich das auch gerne machen, aber wo kann ich denn das im Raum Freiburg? Kann mir jemand einen Händler empfehlen?

Danke,
Gernot

gkoch schrieb:
Der Punkt ist nur der: Grundsätzlich bin ich von der 20D überzeugt, aber es gibt m.E. kein wirklich gutes, bzw. unumstrittenes "Immerdrauf", nichtmal für viel Geld.
Äh, wie auch? Jeder hat andere Vorlieben. Der Bruder von einem Freund von mir wird als immerdrauf wahrscheinlich ein 75-300 oder in der Richtung haben - der ist Plane-Spotter und braucht die Brennweite. Ich dagegen brauch was "normales" bis WW, hab nun das 24-85.
So unterschiedlich sind die Anforderungen nunmal.

Aber zur eigentlichen Frage - in Freiburg wird es sicher die Gelben Seiten/Telefonbuch geben, sonst einfach www.telefonbuch.de o.ä. im Netz.
Fotoläden raussuchen, anrufen ob die eine 20D haben und fertig.

MrJudge schrieb:
Äh, wie auch? Jeder hat andere Vorlieben.
Unter Immerdrauf werden wohl die meisten sowas im Bereich 17-85 mit leichten Variationen verstehen. Jedenfalls verstehe ich das so. Die 24 sind mir nicht weit genug. Flexibler waere ich da am oberen Ende.

Gelbe Seiten? Ich kenne sogar einen Laden, der die 20D hat (hatte). Aber mit ausprobieren, womoeglich ausserhalb des Ladens ist da nix. Und wie er sich bei Reklamationen verhaelt kann ich im Telefonbuch auch nicht sehen. Aber trotzdem Danke fuer den Hinweis.

Nimm auf jeden Fall Deine eigene CF Karte mit, damit Du Dir zu Hause die Bilder in Ruhe ansehen kannst.
Die beiden Händler in FR die Preislich ok., sind (Vario-Foto und Foto-Löffler) beide in der Innenstadt (Rathausplatz, bzw. Schwarzwaldcity).
Ich hab´meine im Löffler geholt.
Das Personal ist bei beiden nicht sehr freundlich und auch nicht all zu kompetent.
Falls Du im Vario was tauschen mußt, wird schwierig ans Geld zu kommen, die rücken fast nur Gutschriften raus (auch bei fast offensichtlichen Mängeln).
Von da her empfehle ich ehr den Löffler.
Allerdings bin ich mittlerweile soweit, dass ich eher den Onlinehandel vorziehen würde.
Falls Du die Cam im Karstadt zu einem vernünftigen Preis bekommen kannst, wäre auch der noch eine Empfehlung wert.
(man kann auch handeln versuchen, wenn man die Preise von Löffler oder Vario kennt ;) ).
Viel Erfolg!

gkoch schrieb:
Als Lösung dieser Problematik wird immer wieder vorgeschlagen, die Dinger inklusive Objektive mal in die Hand zu nehmen und damit Bilder zu machen. Grundsätzlich würde ich das auch gerne machen, aber wo kann ich denn das im Raum Freiburg? Kann mir jemand einen Händler empfehlen? Gernot
hallo gernot,
bin zwar kein händler, ruf mich mal aber an und du kannst nach herzenslust mit meiner ausrüstung fotografieren, wenn's sein muss auch den ganzen tag!!!
ist das ein (weihnachts)angebot???
falls ja, schreibe mir eine ihmehl und du hast gleich meine tel. nummer...

Ciao an alle

zullu.gif
YOSCHI
www.erfolg-ohne-ende.de
FOTO-FREEWARE OHNE ENDE

digifreak schrieb:
Yoschi, ich bins leid mich ständig von Dir öffentlich beleideigen zu lassen! :D
Wir sollten mal wieder was trinken gehen ;)
das klingt wie honig (marke "ROTHAUS" :) ) in meinen ohren!!
warum nicht gleich so??? wer zahlt? ich habe kein geld mehr!!
musste meine reserven für das 2.8er 70-200 IS L ausgeben... :p

:D :D :D

Ciao an alle

zullu.gif
YOSCHI
www.erfolg-ohne-ende.de
FOTO-FREEWARE OHNE ENDE

Yoschi schrieb:
das klingt wie honig (marke "ROTHAUS" :) ) in meinen ohren!!
warum nicht gleich so??? wer zahlt? ich habe kein geld mehr!!
musste meine reserven für das 2.8er 70-200 IS L ausgeben... :p

:D :D :D

Ciao an alle

Häßliche Sig entfernt :D

Du hast doch gar nicht dei Mukkies das Ding zu tragen :D

BTT:
Hast Du eigentlich auch was zum Thema Händler hier beizutragen, oder willst Du Dich nur wieder präsentieren :p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten