• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Handgriff D70

fotopia

Themenersteller
Hallo,

ich hab mir vor kurzem hier im Forum eine super gepflegte D 70 gekauft und meine EOS 300 D und meine Sigma SD 10 versetzt :))

Brauche jetzt aber noch den Batteriegriff - hat jemand einen abzugeben??

Grüße fotopia

Wie ist das mit den Handgriffen für die D70 überhaupt? als Original-Nikonzubehör gibt es di ja nicht. Ich habe gelesen, dass die Handgriffe von Fremdanbietern entweder meschanische Eingriffe an der D70 erfordern (was blöderweise zum Erlöschen der Garantie führen würde) oder nur indirekt über Infrarot arbeiten. Stimmt das? Wenn ja, dann lohnt sich so ein Teil doch überhaupt nicht.

Es gibt meines Wissens mindestens 2:

Den von "Harbortronics": http://www.steves-digicams.com/2004_reviews/nikon_d70_pg3.html bietet die angesprochene stokelige Auslöung über fiberoptisches Kabel->Infrarotsensor oder per Kabel an nachträglich eingebauter Buchse (an D70). An der D70s gehts auch ohne Eingriff, da sie einen passendes Anschluss hat.

Die Infrarotvariante bietet wohl nur Auslösung, die Kabelvariante auch Andrücken für AF.

Dann gibts noch den Hähnel HN-D70 Handgriff, Google findet aber auf die Schnelle nur Verkaufsangebote ohne Infos. Bietet meiner Erinnerung nach nur Stromversorgung und nen Klotz zum Halten, aber keine Bedienelemente, auch keinen Auslöser.

Mir wären beide für lächerlichen Funktionen zu teuer.

hallo,

achso ich dachte das Wäre Nikon Original Zubehör.
Naja hätte ich ja finden müssen.
Vielen Dank für die Infos

grüße
fotopia

dj_moz schrieb:
ähäm falsches FORUM!!!

Ein sehr hervorragender Beitrag zum Thema...
Wenn das hier jeder schreiben würde, würden wir mit dem Forum nicht weit kommen. ;)

@topic Ich hab' bemerkt, dass mein Akku für mehr als 500 Fotos reicht. Warum braucht man dann einen Batteriegriff? Man könnte doch genauso gut einen Akku zusätlich nehmen, und wenn man den braucht einfach einsetzen.
Mmh... Ich merke schon, man kann es so und so machen. Aber ich denke nicht, das ich dafür mein Geld ausgebe.

SilverDragon schrieb:
Wenn das hier jeder schreiben würde, würden wir mit dem Forum nicht weit kommen. ;)

Fotopia stellte folgende Frage:

Was war an meinem Kommentar unpassend!
Und außerdem spuckt die such doch wirklich genügen dazu aus!

sorry, falls ich gegen irgendwelche netiquetten verstossen habe!

SilverDragon schrieb:

@topic Ich hab' bemerkt, dass mein Akku für mehr als 500 Fotos reicht. Warum braucht man dann einen Batteriegriff? Man könnte doch genauso gut einen Akku zusätlich nehmen, und wenn man den braucht einfach einsetzen.
Mmh... Ich merke schon, man kann es so und so machen. Aber ich denke nicht, das ich dafür mein Geld ausgebe.

Haste Recht Danke! Dieses Schlaumeier Getue geht mir auch auf den Senkel.

Ich wollte den Batteriegriff wegen portraits. Mein Akku hält auch Ewigkeiten, hast ja recht das Geld kann man in ein anstendiges Stativ stecken ...

Grüße Fotopia

fotopia schrieb:
Haste Recht Danke! Dieses Schlaumeier Getue geht mir auch auf den Senkel.

NOCHMAL: DU HAST GEFRAGT OB JEMAND EINEN BATTERIEGRIFF FÜR DIE D70 ABZUGEBEN HAT UND EINE SOLCHE FRAGE GEHÖRT INS suche forum! :wall: :wall: :wall:
Was mir nicht alles aufn *rsch geht!

dj_moz schrieb:
NOCHMAL: DU HAST GEFRAGT OB JEMAND EINEN BATTERIEGRIFF FÜR DIE D70 ABZUGEBEN HAT UND EINE SOLCHE FRAGE GEHÖRT INS suche forum! :wall: :wall: :wall:
Was mir nicht alles aufn *rsch geht!

Nachdem ich die Anfrage schon ins suche forum gestellt habe und keine Antwort kam.... war ich so frei und hab sie ins öffentliche Forum gestellt, dort habe ich auch von fast allen eine sehr (für mich wichtige) Antwort bekommen.
:grumble:

fotopia schrieb:
Hallo,

ich hab mir vor kurzem hier im Forum eine super gepflegte D 70 gekauft und meine EOS 300 D und meine Sigma SD 10 versetzt :))

Grüße fotopia

Das hast du geschrieben, und somit auch keine frage gestellt ausser ob jemand einen griff hat! auf welche nicht vorhandene Frage soll man denn da antworten???

EGAL

dj_moz schrieb:
Das hast du geschrieben, und somit auch keine frage gestellt ausser ob jemand einen griff hat! auf welche nicht vorhandene Frage soll man denn da antworten???

EGAL

wie gesagt andere haben mir freundlicherweise geantwortet!

Aber wirklich egal, oder?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten