• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Handgepäcktauglicher Fotorucksack

bügelbrett

Themenersteller
Guten Tag,
ich fliege mitte mai mit aeroflot über moskau nach vietnam.
Aeroflot erlaubt für Handgepäck 55x40x20, 10kilo, nun suche ich einen geeigneten Fotorucksack.
Meine Kriterien wären :
-Preis max. 180 euro
-hoher tragekomfort (längere fußmärsche, extreme temperatur)
-Regenschutz (fliegen kurz vor/zu beginn der regenzeit zurück)
-Platz für Canon450D body, Pentacon six Tl body, Panasonic gs400, 2-3 objektive 50-80mm. Wird wahrscheinlich eng, akkus etc. kommen extra.
-soll nicht total häßlich sein ;)
Liebe Grüße

Wären da nicht die 180€ Limit hätte ich gesagt schau dir mal die Think Tank Airport Serie an... ich möchte meinen Acceleration nicht mehr missen.
Ideal zum fliegen und qualitativ sehr hochwertig, aber man muss halt auch einiges berappen.

Ansonsten wäre auch die Lowepro Vertex-Serie zu empfehlen aber mit 26cm Tiefe eigentlich über der Spezifikation.

Ich komme gerade aus Neuseeland zurück und habe mir im Vorfeld auch Sorgen gemacht, da man ja doch um die halbe Welt fliegt.
Fazit: In Graz, Frankfurt, Hongkong, Auckland und Christchurch wurde mein Handgepäck nie gewogen, geschweige denn die Maße abgemessen.

Hey,
die hatte ich mir auch schon angesehen, sind die denn vom tragekomfort gut ? sah so aus als wären das zwei ziemlich einfach gehaltene schultergurte und sonst nichts ?
gibts denn nicht anderes ? der tamrac 6 wäre ja n tolles ding wenn er nicht zu tier wäre :(

Guten Tag,
ich fliege mitte mai mit aeroflot über moskau nach vietnam.
Aeroflot erlaubt für Handgepäck 55x40x20, 10kilo, nun suche ich einen geeigneten Fotorucksack.
Könnte eng werden. Die Handgepäckfächer von Ilyushins oder Tupolevs sind ziemlich eng, da bekommst du ein Gepäckstück mit 55x40x20 nicht rein. Muss dann unter den Sitz und das ist meistens eher unbequem.

die hatte ich mir auch schon angesehen, sind die denn vom tragekomfort gut ? sah so aus als wären das zwei ziemlich einfach gehaltene schultergurte und sonst nichts ?

Think Tank? Ich finde ihn sehr gut vom Tragekomfort. Hat auch einen gepolsterten Beckengurt, der zusammen mit den Schultergurten hinter einer Lasche auf der Rückseite des Rucksacks verstaut werden kann, was speziell den Umgang im Flieger erleichtert.

ah ok, hatte nur ein bild gesehn, da sah das so aus...
aber wie rechtfertigt sich der preis ? der rucksack ist ja wirklich schon extrem teuer.. finde das teil sieht iwie so klotzig aus.
aber wäre vlt. eine überlegung wert, wenn der wirklich so toll ist.
grüße

servus,

hab den ThinkTankPhoto Streetwalker Pro und bin super super zufrieden. Hatte auch schon andere Systeme getestet aber keines kam nur annährend an ThinkTank ran. Kann man auch mit z.B. Gürtelsystem kombinieren. Hab gerade auch nochmal nachgeschaut und die Maße passen in die Box. Reinpassen tut bei mir: 2 XD Bodies + BG, 70-200 2.8, 16-35 2.8, 300 2.8 IS + Filter, Karten, Stativ, kleine Trinkflaschen.....

CU

Sven

Ich kann nur wärmsten den 3N1-30 von Kata empfehlen!
Hoher Tragekomfort, Regenschutz, Schnellzugriff auf die Kamera, viel Stauraum und mit ca. 105,-€ voll im Budget. Dazu kann man für ca. 12,-€ noch einen Stativhalter kaufen, den man außen anbaut.

Klingt nicht schlecht, aaaber, passen da wirklich die videocam, dslr und mittelformatkamera rein ?^^sieht mir so aus als sei das teil eher auf eine kamera die schön in der seite steckt 1-2 objektive nen apfel und ne jacke ausgelegt ? wäre bei 3 kameras scho nnciht schlecht ein vernünftiges trennsystem zu haben zumal ich die cam die ich nutze dann auch meist am körper trage.
was ich mich bei den ganzen rucksäcken auch frage : wie einfach mobst mir da in seigon eben mal einer die kam aus der tasche ?
grüße

zu dem streetwalker Pro :
was meinst du mit xd und bg ?
meinst du ich krieg mein zubehör wie ich es angegeben hab rein ?
die pentacon six ist vom body her etwas breiter als die 450d und die gs400 ist nochmal so groß

Am besten schaust du bei http://taschenfreak.de/ vorbei.

Klar schaut der Think Tank "klobig" aus... aber das befürworte ich sogar. Ich brauche keinen Rucksack der sofort als Fotorucksack erkennbar ist und wo in bunten Buchstaben draufsteht "klau mich".
Für mich zählen hier nur die inneren Werte, und da konnte er mich voll und ganz überzeugen.

Hier der Link zu meinem Modell:
http://taschenfreak.de/TASCHEN/THINKTANK/AirportAccelerationV2/index.htm

Da siehst du dann gut was reingeht.

Klar schaut der Think Tank "klobig" aus... aber das befürworte ich sogar. Ich brauche keinen Rucksack der sofort als Fotorucksack erkennbar ist und wo in bunten Buchstaben draufsteht "klau mich".
Für mich zählen hier nur die inneren Werte, und da konnte er mich voll und ganz überzeugen.

mir sieht er in allen Variationen zu klein und unbequem aus

ich stehe eher auf LowePRO Minitrekker und etwas kleiner Microtrekker200

da bekomme ich 3 Linsen nebeneinander und in der Mitte, Gewichtsverteilung, hängt die Cam dran, Tragekomfort ist bei beiden gut

zu dem streetwalker Pro :
was meinst du mit xd und bg ?
meinst du ich krieg mein zubehör wie ich es angegeben hab rein ?
die pentacon six ist vom body her etwas breiter als die 450d und die gs400 ist nochmal so groß

jo sorry war BG. Schau dir das Ding doch einfach mal an. Ich finde er sieht von außen recht klein aus aaaaber wenn man Ihne dann befüllt passt sehr sehr viel rein. Ich habe noch einen Rucksack von Crumbler der ist von den Abmaßen einen ticken größer aber da passt bei weitem nicht soviel rein.

@dr_flash,
mir ist immern noch nicht klar was du mit BX und BG Bodies meinst ?
der streetwalker pro sieht sonst erstmal ganz gut aus, preislich auch inordnung.
wie ist der tragekomfort bei dem und meinst du das set up was ich geschildert habe passt rein ? hab leider nur noch wenig zeit vor der reise und weiß nicht ob ich dazu komme mir son teil anzusehen. soviele läden für fotorucksäcke gibts ja iwie auch nicht..
edit : der streetwalker pro ist auch etwas zu groß seh ich grad.. 2cm hmhm der sieht mir sonst iwie aber schöner aus als diese airport serie und preislich wäre der auch eher in meinem budget, wäre schön wenn jemand sich zu dem stück nochmal äußert

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bekomme auch 2DSLRs in den Kata-Rucksack...ich weiß natürlich nicht, wie groß dann noch Deine Video-Cam ist. Guck Dir das Ding doch einfach mal im Mädchen-Markt an bzw. geh mal auf die Kata-Seite, die haben auch Video-Bags.
Da ist bestimmt was für Dich dabei.

Zur Klau-Frage: Du könntest natürlich bei 2 Zippern an einem Fach diese mit kleinen Vorhängeschlössern verbinden. Fällt natürlich dem geschulten Langfinger-Auge auch wieder mehr auf, aber besser als nix...

mir sieht er in allen Variationen zu klein und unbequem aus

ich stehe eher auf LowePRO Minitrekker und etwas kleiner Microtrekker200

da bekomme ich 3 Linsen nebeneinander und in der Mitte, Gewichtsverteilung, hängt die Cam dran, Tragekomfort ist bei beiden gut

:confused::confused::confused:

Dir sind die Think Tank zu klein aber du erwähnst Mini- und Microtrekker? Jetzt komm ich nicht mehr mit.

Die Airport Serie ist auch deshalb so toll weil man zwei Bodys mit aufgesetzten Objektiven nebeneinander reinbekommt. Das Platzangebot finde ich für die Größe ausgezeichnet, und ich hab ja nur den mittleren.

Man kann zwar eh auf Taschenfreak nachschaun, aber dennoch passt meine komplette Ausrüstung aus der Signatur + Speicherkarten-Box, Kartenlesegerät, MH-21 Ladegerät, GPS und anderen Kleinkram rein.

:confused::confused::confused:

Dir sind die Think Tank zu klein aber du erwähnst Mini- und Microtrekker? Jetzt komm ich nicht mehr mit.

kann ja sein das die Bilder täuschen, ich seh immer nur Platz für 2 dicke Linsen nebeneinander, wenn die Cam an der einen dicken Linse hängt ergibt das Unsymetrie, stelle ich mir beim Tragen unbequem vor

ich müsste noch mal Bilder machen was ich meine, evt. schaffe ich das noch die Woche

Achso, du meinst die Gewichtsverteilung innerhalb des Rucksacks...
Ich weiss nicht, kommt auf die Ausrüstung drauf an, aber der Think Tank ist dermaßen flexibel bei der Innengestaltung dass ich da kein Problem sehe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten