WERBUNG

Tasche/Rucksack Handgepäcktauglicher und sicherer Fotorucksack

mourani

Themenersteller
Hallo Forum,

Ich suche einen Handgepäcktauglichen und sicheren (gegen Langfinger!) Fotorucksack.
Wie z.B. den "Lowepro - Flipside 300", welcher nur von der
Innenseite zugänglich ist.
Welcher andere Hersteller bietet ähnlich sichere Rucksäcke
an, die aber nicht gleich als Fotorucksack auffallen und als
Handgepäck durchgehen.

LG
Hartmut

Ist aber von Kata als Handgepäck ausgewiesen ;) und wenn die am Flughafen meckern stopfst du den durch das Testgestell un alles ist gut. Bisschen was kann man ja noch drücken.

der kata ist in dem sinne nicht sicher, weil er vorne einige reißverschlüsse hat.
der lowepro primus hat seine hauptöffnung immerhin auch hinten wie der flipside, nur der schnellzugriff ist an der seite.

wenn es so wichtig ist, daß man ihn nicht als fotorucksack erkennt, dann könntest du überprüfen, bei welchen rucksäcken das logo leicht zu entfernen wäre, ohne daß eine häßliche stelle übrig bliebe.

Den Kata 3N1 bekommst du so leicht nicht auf weil die Reisverschlüsse durch Klips gesichert sind - und du bekommst die Klappe nicht ganz auf ohne 4 Reißverschlüsse und 4 Klips zu bewegen/öffnen

laut kata-tutorial-video genügt ein handgriff: den clip mit einer hand öffnen und danach läßt sich der eingriff mit dem clip einfach aufziehen ohne die reißverschlüsse extra öffnen zu müssen:
http://www.kata-bags.com/ProdMedia.asp?pID=19773&mp_mID=36&Version=Photo

was für den nutzer ein schnellzugriff, das ist es auch für den dieb.
aber vermutlich ist dieser schnellzugriff längst nicht so elegant möglich wie man es im video sieht. die hersteller manipulieren da ja gern zu werbezwecken.

Ist richtig, ein Handgriff genügt.

Aber:

1. So einfach ist das nicht mit Klick&Zieh - der Ruck ist schon deutlich
  2. Auf der rechten Seite wird die Seitenklappe zudem von Klett gehalten
  3. Du bekommst selbst wenn nur eine Seitentasche auf, nicht alles
  4. Den Ruck der entsteht wenn du am Rucksack ziehst merkst du eher als einen normalen Reißverschluss (habs in Belgien erlebt wie schnell ein Rucksack offen und Leer ist)

Danke für Eure Antworten.....
Den "Lowepro Primus" werde ich mir mal genauer ansehen...
Ich suche einen wirklich "sicheren Fotorucksack", denn in
einigen Städten Europas wie z.B. Prag und Barcelona ist leider der
Diebstahl mittlerweile zum Haupterwerb einer immer größer
werdenden Gruppe von notorischen Straftätern geworden....

Was ist schon sicher?
Für die Städtetour kann mann die Reissverschlußlaschen mit einem kleinen Schloss verbinden.
mfg fxu

Hi,

ich habe mir für Reisen den Ortlieb Shuttle Photo zugelegt. Ist von den Abmessunger her als Handgepäck passend und als Hartschalenkoffer sicher. Hat zusätzlich noch einen integrieten ausziebaren Handgriff und zwei Rollen, so dass er gut als Trolly gezogen werden kann. Um ihn als Rucksack zu verwenden zu können kann man dann ein optinal erhältliches Tragegeschirr anbringen.

Alles in allem sehr robust und durchdacht, allerdings nicht ganz billig.

Und was ist mit dem Godspeed Slingbag Sling Vario 606!
Den nutze ich seit knapp einem Jahr und er ist mehrfach locker als Handgepäck durchgegangen und meine Ausrüstung war bisher immer prima geschützt.
Ich kann ihn nur empfehlen!

Gruß

Günni

WERBUNG
Zurück
Oben Unten