• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

Ich beschneide die Bilder so, wie ich es als passend empfinde. Macht der Chef ähnlich. Mir wurde auch noch nichts anderes gesagt. Die Bilder ohne Zuschneiden abgeben ist nichts. Nicht nur, weil teilweise mangels Brennweite einiges an Luft ist, sondern auch, weil mit Pech die Beschriftung nicht mehr zum Inhalt paßt. Also links und rechts nicht mehr ganz passen.

Hallo, Handball Damen Landesliga im Badischen von gestern. Wird auch genau in diesem Ausschnitt weitergegeben an die Zeitung, halt nur in besserer Auflösung.

Gruß Thomas

Ich verwende die Eos 1 Mark IV und das Sigma 85/1,4 in der Handball Herren Staatsliga.
5212888242_7fe649b18f_b.jpg

Iso 1600, Blende 1,8, Blichtungszeit 1/1600

5244987118_a5530f46c7_b.jpg

ISO 2500 Blende 2,2 Belichtung 1/1250

Das Sigma hat sich zu meiner Lieblingslinse entwickelt....schnell, scharf, und lichtstark .....alles was man für dunkle hallen benötigt....:top::top::top:

war auch malwieder unterwegs

mal wieder Bayernliga

Premiere fürs 200 2VR beim Handball.
Mir gefallen die Fotos ganz gut, und euch?

ich finde die farben übersättigt, sonst gut.

Schwarze Trikots finde ich zum Reihern. Da kannste gleich mal +0,5 Blende hoch und Tiefen und Lichter um 2 Stufen runter und rauf regeln.:(

dafür sind sie doch gut geworden!
meine jungs haben dunkelblau - auch nicht wirklich schön zumal ich auch noch ein bearbeitungsstümper bin und mich an sowas wie tiefen und lichter gar nicht rantraue. :ugly:

Endlich kann ich wieder einmal aktuelle Fotos einstellen:

wie immer :top:

So noch ein paar Actionbilder von gestern, die einigermassen gelungen sind.
Bin nicht so zufrieden mit der gestrigen Ausbeute.:(

die hier sind doch top - also heul nicht. ;)

Hallo, Handball Damen Landesliga im Badischen von gestern.

lustige mimik die nr. 13 :lol:

Ich verwende die Eos 1 Mark IV und das Sigma 85/1,4 in der Handball Herren Staatsliga.

das erste bild ist obergeil, gefällt mir absolut!

war auch malwieder unterwegs

da ist der weißabgleich aber voll in die hose gegangen.

nix dolles von mir, aber wenigstens haben unsere jungadler mit 36:19 mal wieder gewonnen.

lg, petra

Das Finale läuft auf Sport1 in der Handball WM.
Es gibt Verlängerung zwischen Frankreich und Dänemark. Steht 30:30, das wird ein ganz enges Ding, wer Weltmeister werden wird weiß ich nicht.
Die Franzosen sind Favoriten aber wie lange noch.:)

So noch ein paar Actionbilder von gestern, die einigermassen gelungen sind.
Bin nicht so zufrieden mit der gestrigen Ausbeute.:(

Einigermaßen gelungen? Also deine Bilder 1, 4 + 5 bringen eine Wahnsinnsdynamik rüber. Sieht man nicht sehr oft.
Ich finde sie top:top:

Wochenende, wJC. SG Seehausen gg. HSC 2000 Magdeburg
Leider ohne solche Dynamik. (Aber wieder was
für das nächste Mal zum Probieren :D)
Das ist das schöne am Forum, es gibt viele schöne Anregungen.

Bild 1 + 2: Die jungen Wilden
Bild 5: Wenn es mal nicht so läuft.

Grüße, Steffen

:eek: meinste
besser so :angel:

japp, schon besser!

Schöne Bilder. Frage: Geht es der 13 wieder besser?:D

danke - der 13 geht es blendend - und vor allen dingen ging der ball ins tor! er ist neben der 5 der beste spieler im team. aber ist halt "nur" kreisklasse. ich will das nicht abwerten, unser sohn ist von der d1 kreisliga in die c4 kreisklasse gewechselt (weil die trainer der d1 unter aller... waren) und hat jetzt gsd wieder richtig spaß am handball...

Was neues noch von mir: Aufstiegsrunde in die höchste Schweizer Damenliga und ein Derby unseres Nachwuchses.

hmmmh... alle nicht wirklich scharf - vielleicht nach dem verkleinern noch nachschärfen?

lg, petra

Zuletzt bearbeitet:

@rae1963

Respekt, klasse Handball-action !:top:

@das tuxel
hoffe, die Bauern aus Rimpar haben eure Jungs heil gelassen:)

Kennt jemand die Halle in Ostfildern, fotografiere das Pokalspiel von den Hornets, frage wegen Licht ?

Grüße
Jörg

petra schrieb:
hmmmh... alle nicht wirklich scharf - vielleicht nach dem verkleinern noch nachschärfen?

lg, petra

Ich hab jetzt mal was mit Gimp probiert, sieht aber für mein ungeübtes Auge nicht sehr viel anders aus :) Ich habe kein Photoshop, gibt es irgend ein gutes Freeware-Programm, welches da aushelfen kann oder ist sogar Gimp in Ordnung?

Mal von ganz weit unten auf der Landkarte ein paar Eindrücke
vom Spitzenspiel HSG Dietmannsried/Altusried - TSV Haunstetten 32 : 37 Landesliga Süd mA.
Es ging beidseitig herzhaft zur Sache, die beiden schon etwas älteren Semester an der Pfeife waren nie so ganz auf Ballhöhe, aber es blieben alle heil....
Mit Einstellung M, die hellen Fenster mit Allgäusonne hätten sonst gestört
Grüße
Jörg

Zuletzt bearbeitet:

Am Wochenende 21.-23.01. durfte ich das neuformierte Juniorinnennationalteam Tschechiens beim Mastercup in Zug fotografieren. Der Draht zu den jungen Damen war schnell gefunden und vom Trainer bekam ich genügend Zeit eingeräumt, um die geforderten Bilder (Team, Einzelfotos) für den Verband zu schiessen.

Bild 1: "Pass auf, der Fotograf lauert uns auf!"
Bild 2: Spielszene SLK - CZE
Bild 3: Impression vom Timeout
Bild 4: Spielszene SUI - CZE
Bild 5: Spielszene SLK - CZE - die Slowakinnen spielen neu in Röcken statt Hosen!

Alex

WERBUNG
Zurück
Oben Unten