• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

hier der 2. Teil

Zuletzt bearbeitet:

Nö, tut man nicht.

Weil die Größe zur Beurteilung der Bilder nicht ausreicht. Es gibt zudem auch keinen Grund, die Bilder so klein einzustellen.
Blätter doch 'mal zurück - du hast mit dieser Größe fast ein Alleinstellungsmerkmal, warum wohl ?

*edit*

Habe die Größen geändert ;-)

Zuletzt bearbeitet:

@Unbekannter: Ich find Deine zweite Serie (die wA) wesentlich besser, weils klassische Handballaction ist. Die mA hast m.M. nach zu oft nur irgendwo mitten im Spiel geknipst.

@mulf: Schöne Szenen. Aber die Bilder kippen fast alle - ist bewusst so fotografiert, oder? Mir gefällts grade besser .... ;)

Eine Frage an die Hanballdans, welche Spieler sind von FrischAuf Göppingen interessant ausser dem Lars Kaufmann?
Gehe nämlich am Samstag zum Spiel von Göppingen gegen Minden. Habe ne Akkreditierung bekommen. Meine allererste überhaupt.:)
An Kameras werde ich die 7D mitnehmen und zwei FBs. Das 85er und 100er und das 70-200/2.8 IS II nehme ich dann an die MkIV falls die bis dahin angekommen ist.
Dürfte doch wohl langen für Handball?

@ Rufus:

Hat Dir die Agentur/Redaktion nichts gesagt? Ansonsten mal bisserl die Handballseiten lesen.

Lion ich bin Hobbyfotograf und kein Profi.Die Bilder sind für mich rein privat.
Ist für mich das erstemal das ich Handball der ersten Liga fotografiere.
So in der Württemberg Liga habe ich schon meine ersten Bilder gemacht.
Wenn man bei Göppingen nett anfragt bekommt man auch als ein Amateur die Chance zu fotografieren, halt nicht bei den Topspielen gegen den HSV oder Kiel.:)

@Unbekannter: Ich find Deine zweite Serie (die wA) wesentlich besser, weils klassische Handballaction ist. Die mA hast m.M. nach zu oft nur irgendwo mitten im Spiel geknipst.

@mulf: Schöne Szenen. Aber die Bilder kippen fast alle - ist bewusst so fotografiert, oder? Mir gefällts grade besser .... ;)

Danke...Ist bewusst schräg, da ich das halt insbesondere beim Basketball einsetze, jedoch kommt es da besser...Sonst bin ich auch ein Verfechter der geraden Bilder ;-)

Eine Frage an die Hanballdans, welche Spieler sind von FrischAuf Göppingen interessant ausser dem Lars Kaufmann?
Gehe nämlich am Samstag zum Spiel von Göppingen gegen Minden. Habe ne Akkreditierung bekommen. Meine allererste überhaupt.:)
An Kameras werde ich die 7D mitnehmen und zwei FBs. Das 85er und 100er und das 70-200/2.8 IS II nehme ich dann an die MkIV falls die bis dahin angekommen ist.

Eigentlich Alle :), würde mich nicht auf einzelne Spieler festlegen.

Such dir einen guten Platz und los gehts ;)
Ausrüstungsmäßig biste bestens aufgestellt :top:

Also ausgerüstet biste super für Handball...An deiner Stelle würde ich mir nicht soviel Gedanken machen wer wichtig ist und wer nicht. Wichtig ist es einfach gute Szenen einzufangen, am besten aus verschiedenen Blickwinkeln. Also nicht nur sich neben dem Tor ein Platz suchen sondern versuchen die ganze Halle auszunutzen....
Viel Spaß wünsch ich dir...

Die ganze Halle ausnutzen geht meist nicht.

Wer sagt das? Habe schon so manche Halle in Deutschland gesehen, sei es als aktiver Bundesliga-Spieler und als Fotograf...

Noch nie gab es Probleme. So lange man nett fragt ist alles möglich... ;-)

Mehr als an den Torseiten geht meist nicht. In Hamburg kann man sich noch an der Seite aufhalten - aber nur zum Arbeiten am Notebook, nicht zum Fotografieren.

Mehr als an den Torseiten geht meist nicht. In Hamburg kann man sich noch an der Seite aufhalten - aber nur zum Arbeiten am Notebook, nicht zum Fotografieren.

Es gibt Seiten, Tribünen und und und. Man muss einfach mal "querdenken" und Ideen haben... ;-)

Es gibt Seiten, Tribünen und und und. Man muss einfach mal "querdenken" und Ideen haben... ;-)

Das mag in den Kreisklassen oder Landesliga noch so funktionieren, aber in den vollen Hallen ist das leider unrealistisch - teilweise muss man 90 Minuten vor Anpfiff da sein, um überhaupt einen brauchbaren Platz zu haben. Mit Platz wechseln ist da oft gar nichts mehr.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten