• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

tja, das rauschverhalten der mark III ist schon nett! :)

die kombi mit dem 70-200 scheint doch auch gut zu klappen! würde mich ja auch wundern, wenns nicht so wäre!

aber dein 85er ist jetzt wohl etwas kurz, oder?

Ich besitze zwar auch das 85mm, aber das haut mich beim Handball nicht vom Hocker. "Das macht keinen Spaß". Ich setze lieber die Iso bei der Mark III hoch und nutze dann das 70-200 2.8. Das bietet im Spiel mehr Möglichkeiten.

Wenn es ganz schlimm kommt, dann nutze ich das 135mm 2.0., das ist halt wesentlich schneller als das 85 ;-)

jotzet: Kann es dir ja gerne mal das 135mm beim Spiel in Burgdorf zur Probe geben ;-)

@mulf
nana, ob er das anschließend wieder abgeben will ???? :D

Ich habe mir soeben das 85mm bestellt. Mal gucken wie sich das bei mir so schlagen wird. Da die Hansehalle hier doch recht dunkel ist

die kleinen waren mal wieder dran ;)
das schöne wetter draußen macht sich in der halle super bemerkbar :D

So, ich war heute mit dem VfL Bad Schwartau in Emsdetten in der Emshalle. Hier 2 Bilder

Also Emshalle Emsdetten ist zwar mit die schönste Halle in der 2. Liga Nord, aber die hat auch mit die schlechtesten Lichtbedingungen. Mit ISO 6400 (Blende 3.2) kann man da was werden...Und dann halt etwas mehr nachbearbeiten...

vor allem mit dem alten 135mm 2.0.....:):top: gruß jz

Bei den Frauen war das Licht dann leider sehr bescheiden, angeregt von Jotzets ISO3200 hab ich dann auch mal hochgestellt, ohne PS geht es dann leider gar nicht mehr :grumble:

viiiiiiieeeel zu dunkel...

wurscht, hauptsache auf Spotmessung gestellt, egal obs in dieser Situations Sinn macht oder nicht, wirkt professionell :ugly:

sorry, das konnt ich mir gerade einfach nicht verkneifen, aber ich frage mich echt wieso du hier auf Spotmessung gestellt hast? Gerade bei diesem Spiel, da die andere Mannschaft noch schwarze Trikots anhaben --> also wenn du mal nen Spieler der anderen Mannschaft fotografierst und aufs schwerze Trikot "zielst" wird das Bild viel zu hell.
Tip:
In einer Halle herrscht doch relativ konstantes Licht, du kannst also wenn die Spieler sich warmlaufen und einwerfen schon deine Einstellungen testen, dass es im Spiel dann passt:top:

@ikeaboy: Nachträglich entrauscht? sieht gut aus :)

Die Emshalle ist wirklich sehr schön. Hat mir gut gefallen. Aber zu dunkel.

Das mit der Spotmessung wäre mir bis eben gar nicht aufgefallen. Habe eben auch in einer helleren Halle so Fotografiert.

In der Ludwig Jahn Halle in Bad Schwartau ist es dunkel. Und EBV habe ich nur leicht heller gemacht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten