• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

...nur als Gag gedacht ;)

Leider sind die TorwartBilder nicht ganz scharf ...

Schade das, dass dritte Foto so abgeschitten ist. Hätte
ich gerne mal gesehen.:D

Verschlusszeiten sind etwas kurz für die Brennweite im Handball, kein Wunder,
dass die Fotos unscharf sind.
Also mein Tipp: Iso hoch, Verschlusszeit kürzer, dann werden die Torwartfotos auch besser.

das faszinierende an der bruchrechnung ist, dass je größer die zahl im teiler desto kleiner die zahl.....;):lol:

Du meinst lang, nicht wahr?

Stimmt! Wollte mal sehen, ob jemand aufpasst. :cool:

Bilder sind mir zu dunkel. Zudem ist das Spielgerät sehr häufig nicht oder nur unvollständig zu sehen. Als Serie ist mir das zu einseitig.

Hallo Knieper, hast Du diesen Satz vielleicht überlesen?

Alle Bilder ooc und auch nur als Gag gedacht.

Und diesen auch?

Leider sind die Torwartbilder nicht ganz scharf und ohne Ball, dafür hat ein Feldspieler nur Handball im Kopf

Zuletzt bearbeitet:
Du verzeihst, wenn ich über diese Aussage nur müde lächel? :mad:

Wenn du die ISO auf 2500 erhöhst, bist du schon bei 1/800s und bei ISO5000 hättest du dann auch genug Tiefe in der Schärfe.
wenn mich die erinnerung nicht täuscht ist bei diesem alteren modell bei 3200 spätestens schluß....

Wenn du die ISO auf 2500 erhöhst, bist du schon bei 1/800s und bei ISO5000 hättest du dann auch genug Tiefe in der Schärfe.

Schreibt ein Nikon-User. Das ist hier nicht abwertend gemeint. Ich hab die Canon Mk2N auch noch hier, mehr als 1600 hab ich im Normalfall nicht verwendet. Probeweise ein paar mal gemacht, das sah man im Zeitungsdruck.
---> 1600ASA geht aber für die Zeitung noch gut, dann wäre das Bild heller und hätte etwas weniger Bewegungsunschärfe.

Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten