• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

Und noch eine zweite Serie EM 2012!

Bild 1: Schneefall in Beograd am letzten Abend der Vorrunde - die Sicherheitskräfte hatten zum Glück einen ruhigen Abend!

Alex

Endlich die ersten Handballbilder aus dem Jahr 2013:

Zora Olomouc - HC Zlin

Ein schönes, mährisches Derby!

Bild 2: Mitten in's Gesicht...

Bild 3: Die Spielerin mit der Nr 32, Anna Gebre Selassie ist die Schwester des Bundesliga Fussballers Theodor Gebre Selassie,

Gruss
Alex

sag mal alex, was erzählst du den mädels, dass sie dich immer so nett anlächeln?;):)

sag mal alex, was erzählst du den mädels, dass sie dich immer so nett anlächeln?;):)

Was wohl? Was alle jungen Damen gerne hören...

Nein, ernsthaft: In der Interliga kenne ich sehr viele Spielerinnen, einige davon teilweise seit Jahren. Fotografieren in den tschechischen Hallen ist für mich häufig wie "ein Besuch bei Freunden". Da wird mir auch einmal eine Tasse Kaffee in der Pause auf's Spielfeld gebracht oder von Fans eine Flasche mit Hochprozentigem gereicht mit der Aufforderung, einen kräftigen Schluck daraus zu nehmen.

So haben sich an vielen Orten mit den Verantwortlichen der Teams gute Beziehungen ergeben: In Olomouc zBsp kann ich auf Wunsch gratis in einem einfachen Zimmer in der Sporthalle http://www.dhkzoraolomouc.cz/gallery/ruzne/p1310169.jpg übernachten. Bei schlechten öV Verbindungen konnte ich schon bei verschiedenen Teams auf eine Fahrgelegenheit im Mannschaftsbus zählen.

Und so kam ich auch zu diesem Foto von der Pressekonferenz an der EM, eine kleine Jubelpose exklusiv für den Fotografen in der ersten Reihe...

Gruss
Alex

manchmal lächeln sie bei mir aber auch :)

Und wie hübsch sie lächeln :top:

Von mir noch einmal Archivmaterial: Zwischen Weihnachten und Neujahr fand das tschechische Pokalfinale zwischen Slavia Prag - Sokol Poruba statt. Immerhin 200 Zuschauer - ein guter Wert für Prag - fanden am 29.12.12 den Weg in die moderne Sporthalle Podvinny mlyn und sahen bei freiem Eintritt einen Sieg von Slavia Prag.

Aktuelle Bilder sind immer noch Mangelware, das für heute geplante Spiel im Elsass fiel dem Schnee zum Opfer, der Regionalverband Elsass, das "Comite 68", hat alle Spiele für dieses Wochenende abgesagt.

Aber spätestens in den nächsten Wochen sollte es wieder aktuelle Bilder geben. Und wenn alles klappt, könnte es im Februar Bilder aus einer ziemlich unbekannten Handballliga Europas geben. Zumindest hat es mich bisher einige Stunden an Zeit gekostet, entsprechende Informationen zu finden. Wenn ich einem Zeitungsbericht Glauben schenken darf, wurden am 28.12. immerhin die Termine der Meisterschaftsrunden 6-10 der Saison 12-13 festgelegt. Mehr wird noch nicht verraten!

Gruss
Alex

so bevor ich das länderspiel verpasse, weil ich michselbst in den sporthallen der region zum foten rumtreibe...hier noch ein paar vom lokalderby aus der regionsoberliga hannover von gestern

Sehr schöne Bilderserie!
Nur die Exifs fehlen mir ;)

Bild 1: 1/60 / 4 / ISO 800 + Blitz
Bilder 2-4 (Beograd und Vrsac): 1/1250 / 3.2 / ISO 5000 bzw 4000 (Dress in weisser Farbe)
Bild 5: 8 Sekunden / Blende 13 / ISO 200

Traumhaftes Licht in der Halle :top:

Was für Unterschied: Eine Woche später, es sollten Bilder für das neue Vereinsheft von Cassano Magnago entstehen, hier eines davon mit 1/640 / 2.8 bei ISO 16'000...

Gruss
Alex

da ich vor kurzem mal gefragt wurde, was ich mit meinen fotos und den ganzen besuchen in sporthallen so anfange....hier mal die montagsausgabe der calenberger zeitung (lokalbeilage der HAZ im hannoverschen landkreis)

da die seite komplett von mir ist, kein urheberrechtsproblem:)

Am Wochenende hatten wir beim Jacob Cement Cup höhen Besuch aus der Hauptstadt.

Und eine kleine Überaschung gabs dann im Finale: Der VFL Bad Schwartau besiegt sie Füchse mit 29:27. Aber wenn Heinevetter und Christophersen nicht da sind... :P
Immerhin war ja Romero dabei :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten