Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
Thema: "Zweckentfremdet"
Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Handball Oberliga Hessen Damen, Heuchelheim-Bruchköbel vom Sonntag
Hoffe so langsam das Problem mit dem Rauschen in den Griff zu bekommen, habe mal ein paar Beispiele eingestellt, und würde gerne mal erfahren, ob dies so besser ist als bei den gestrigen Bildern von der Oberliga Herren!
Hmm also rauschen tun sie nicht mehr, das stimmt. Aber so dolle sind die auch nicht. etnweder sie sind unscharf oder total vermatscht (siehe Bild 4). Das 2te ist von allen noch das beste.
wenn du willst kannst du mir mal ein RAW von dir zu mailen. Würde mich gern mal dran versuchen ( info @ publishartist.de)
Hmm also rauschen tun sie nicht mehr, das stimmt. Aber so dolle sind die auch nicht. etnweder sie sind unscharf oder total vermatscht (siehe Bild 4). Das 2te ist von allen noch das beste.
wenn du willst kannst du mir mal ein RAW von dir zu mailen. Würde mich gern mal dran versuchen ( info @ publishartist.de)
Dein Problem ist deine Unschärfe und deine verwendete Brennweite. Soll heißen, du muss das Bild nachher zu viel bescheiden. Habe es aber um es vergleichen zu können, mal ähnlich beschnitten. Habe das Bild aber auch noch mal anders beschnitten.
Wirklich viel ist da nicht rauszuholen. Du solltest beim fotografieren schon darauf achten der die Szene das Bild schon fast ausfüllt.
Kauf Dir ein 85/1,8 und Du wirst Dich über bessere Hallenbilder freuen. 1/400stel sind zu wenig, da hilft das beste entrauschen nicht wenn die Basis der Fotos nicht stimmt.
Darf ich die Frage stellen warum meist der Ball als Fokuspunkt genommen wurde?
Ich hätte mich eher auf das Gesicht der Spielerin konzentriert um der Situation mehr Ausdruck und Dramatik zu geben.
Oder sieht das nur durch die Bewegung so aus?
Kenne mich mit Sportfotographie überhaupt nicht aus, muss ich vorweg sagen.
Kauf Dir ein 85/1,8 und Du wirst Dich über bessere Hallenbilder freuen. 1/400stel sind zu wenig, da hilft das beste entrauschen nicht wenn die Basis der Fotos nicht stimmt.
1\400 reichen vollkommen für Handball. Das Problem ist hier mangelnde Schärfe und vermatscht sind sie auch. Die 40D sollte doch bei 1600ASA keine Probleme in Sachen Rauschen haben oder??
1\400 reichen vollkommen für Handball. Das Problem ist hier mangelnde Schärfe und vermatscht sind sie auch. Die 40D sollte doch bei 1600ASA keine Probleme in Sachen Rauschen haben oder??
naja, vll. können wir uns auf eine Kombination aus Belichtungszeit und mangelder Leistung des Objektivs für diese Aufgabe einigen....
Oder vll. ist wirklich was nicht in ordnung mit der Hardware....
Protest!
Ab Oberliga aufwärts sind 1/400stel meist zu wenig (leider).
Bei Jugendmannschaften kommt man damit hin, bei höherklassigen Erwachsenenteams jedoch nur selten.
In der Buli ist 1/800stel ideal.