Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
oh, kann es sein, dass man den Blitz einsetzen darf? Ist das manchmal erlaubt? - damit hab ich gar nicht gerechnet und deshalb auch nicht gefragt.caprinz schrieb:Wenn du blitzen kannst,setz ihn ein...
an das oder das 50er hab ich auch schon gedacht. Das träfe sich gut - ich hab nämlich nix im Telebereich ...caprinz schrieb:...1,8/85mm,hohe ISO und Belichtungszeit 1/250s oder schneller ...
saint schrieb:oh, kann es sein, dass man den Blitz einsetzen darf? Ist das manchmal erlaubt? - damit hab ich gar nicht gerechnet und deshalb auch nicht gefragt.
Ja - daran hab ich auch schon gedacht ... und ich bin eh ein Angsthase ...Looke schrieb:Musst aber wirklich aufpassen wegen den Fehlwürfen. Die Schüsse sind hart und wenn DU sitzst, wirst Du garantiert nicht ausweichen können. Deine Kamera kann hin sein und bezahlen tut natürlich niemand ausser Du.
Looke schrieb:Als kleiner Tipp noch. Positionier Dich, wo sich der Schiri aufhält (ausser mitten auf dem Feld). Er sollte genau wissen, wo man viel sieht (eine feste Position ist beim Strafwurf neben dem Tor auf der Grundlinie).
Toi, toi, toi
ok, die hab ich beide, dann scheine ich ja gut gerüstetMICHIF schrieb:Als Objektiv nimm ein 1.4/ bzw1.8/50mm bzw 1.8/85mm wobei das 50mm m.E besser ist da dir sonst die Spieler zu oft "in das Objektiv " springen d.h zu nah sind.
Die Bilder, die Du verlinkt hast sehen aber auch teilweise nach Blitz aus - ich mach dann halt mal ohne und mal mit ...MICHIF schrieb:Blitzen würd ich nicht (aber nicht wegen der Erlaubnis die hast du sicher) sondern weil das nichts bringt, schlechte Schatten macht und dich bei den Serienbildern unnötig einschränkt.
also wie bai allen anderen Sportarten auch.MICHIF schrieb:Belichtungszeit mind. 1/250 besser mehr also rauf die ISO.
ich soll wohl beide Seiten drauf haben - ich such mir also die Hälfte mit dem besseren Licht und warte drauf, dass die andere Mannschaft nach der Halbzeit "mein" Tor angreiftMICHIF schrieb:Der einzige gute Platz ist auf der Toroutlinie zwischen dem Tor und dem Corner und zwar immer dort wo der Torschiedsrichter nicht steht sonst hast ihn dauernd im Bild (d.h. du mußt hin und wieder zwischen links und rechts wechseln).
Wirklich gut werden nur Fotos der angreifenden Mannschaft, d.h. du mußt, da du wahrscheinlich ein bestimmtes Team fotografieren willst dich beim gegnerischen Tormann hinstellen.
... Outline? das ist das Seitenaus?MICHIF schrieb:den Tormann der eigenen Mannschaft fotografierts du am besten von der Outlinie ca. 15m v. der Toroutlinie. Ist aber sehr schwer da dir die Feldspieler oft im Weg stehen.
ich hab geschaut - wenn ich sowas hinbekäme wären bestimmt alle glücklichMICHIF schrieb: