• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hammerschmiede

• Themenersteller Themenersteller Gast_14158
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_14158

Guest
hi,
war am Wochende in einer Hammerschmiede und hab ein paar Bilder gemacht.
S/W bzw. Sepia ist für die Bilder wie geschaffen :)

Mehr Bilder <- Link geht jetzt...

Zuletzt bearbeitet:
schönes bild. sephia passt super dazu, sieht aus, wie aus omas familienalbum: "opa fritz auf arbeit" :)

ich hätte vllt mit einem kleinen blitzchen die bewegung an einer stelle eingefroren um es scharf zu bekommen, die bewegungsunschärfe natürlich durch die lange belichtungszeit beibehalten...
nur so 'ne idee, ich hätt's natürilch selber nicht hinbekommen :D

blitz hätte schon was gebracht weil es schon sehr dunkel war. aber ich wollte mit dem blitz nicht stören, also hab ich auf iso800 gestellt. dafür sind die bilder noch ok. und ein wenig rauschen passt ja auch irgendwie dazu :)

Hab noch ein zweites bild eingestellt, weil der schmied da nen interessanten blick ins leere hat und man sieht wie das licht von der anderen seite auf sein gesicht scheint.

Der nostalgische Eindruck kommt schon rüber. Mir sind die Bilder aber zu unruhig und zu flächig. Der Schmied setzt sich nicht richtig vom Hintergrund ab. Der Hintergrund ist zu scharf und enthält zu viel Krimskrams.
Beim ersten Bild finde ich sehr störend, daß man nicht sieht, was der Schmied mit der rechten Hand macht. Die Bewegungsunschärfe mit dem Hammer gefällt mir recht gut.

Gruß, Bea

ja, das mit dem arm hat mich auch gestört. blöd, dass ich da nicht runtergezogen habe. aber trotz seines alters bewegt der mann sich gar nicht mal so langsam :)

die anderen kritikpunkte kann ich auch nachvollziehen. leider war das die kleinste mögliche blende und an der gestaltung der location konnte ich auch nix machen ;)

Auf den unteren beiden bildern kann man mal einen überblick der schmiede sehen.

Zuletzt bearbeitet:
*Alex* schrieb:
Mir ist's zu dunkel, man sieht gar nicht, was der gute Mann da macht..
Gerade bei so dunklen Bildern ist auf eher dunkel eingestellten Monitoren, schnell nichts mehr zu sehen.
Ist Dein Monitor kalibriert? Auf meinem Monitor ist es zwar dunkel aber man kann alles noch sehr gut sehen.

Also diese beiden Übersichtsbilder gefallen mir viiiel besser. Die Flucht der Hämmer bei dem ersten (auch wenns schief ist) und diese irren Zangenreihen bei dem zweiten. Da stört, find ich, nicht mal, daß bei den Personen die Füße abgeschnitten sind.

Gruß, Bea

WERBUNG
Zurück
Oben Unten