• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

hamer academy Bochum???

BenBen82

Themenersteller
hallo zusammen,

meine Frau hat mir zum Geb. nen Fotokurs bei Foto Koch geschenkt, welcher eigentlich am 11.4. stattfinden sollte aber mangels teilnehmerzahl ausfällt.

die idee fand ich toll von meiner frau, daher such ich jetzt ne alternative.
der kurs sollte sich um "industriekultur" drehen und im landschaftspark duisburg stattfinden, allerdings gebe ich zu, dass ich finde, dass es interessantere workshop themen gibt.

beleuchtungstechnik interessiert mich sehr, da ich mir in kürze auch ein strobist set zu legen will, und da bin ich auf www.hamer-academy.de gestoßen

dort gibts einen 7 stündigen kurs zum thema, mit jens brüggemann.

kann man bedenkenloss hingehen, oder sollte man sich die kohle sparen und in lampen und schirme stecken?

außer on-cam blitzen hab ich keine erfahrung mit dem thema lichtgestaltung

Schaden kann es sicherlich nicht, da hinzugehen.:top:

Bevor du jetzt haufenweise Geld in eine teure Blitzanlage steckst und dann doch nicht weißt wie du sie einsetzen sollst, kannst du dir das erstmal in ´nem Workshop anhören.(Meine Meinung)

Alternativ kann ich dir die Seite von Strobist empfehlen. Viele coole Tips und Anregungen rund ums Blitzen.

Hat deine Frau das Geld für den Kurs erstattet bekommen?

strobist kenn ich, darum geht mir ja auch, ich denke dass ich das gesammelte wissen auch mit systemblitzen und funktriggern anwenden kann :)

ja klar, das geld bekommt sie zurück, daher buch ich dann um :)

Bei krolop-gerst.com findest du im Blog auch einige sehr interessante Videos und Tutorials zum Thema entfesselt blitzen. Lohnt sich mal vorbei zu klicken.;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten