• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hamburger Rathaus

canbo

Themenersteller
... bei Nacht !

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn da passiert - heftige JPG-Artefakte, oder?
Schade - weil ich das Motiv nicht nur kenne :) sondern auch gut finde - der Himmel leuchtet ja richtig - war das wirklich so oder hast Du da etwas nachgeholfen?

Mmh... ist mir zu sehr Ausschnitt...
Dabei ist das Hamburger Rathaus ja ganz hübsch (bin Hamburger).
Wirkt auf mich etwas willkürlich.

Ich finds mal ganz gut, andere Sichtweise und so

ich finde beide Aufnahmen schlichtweg unansprechend. Das fängt bei der Wahl der Motivausschnitte an, geht über die mir unrealistischen Farben ( weder der Himmel noch die angestrahlten Fassaden haben nichtmal auch nur irgendwas von realistischem Licht), die Lienen stürzen, Polizei und Bushaltestellenschild passen nicht zum Motiv, zumal die Schilder auch undefiniert im Bild stehen, die lange Fassade unten praktisch keinen fotografischen Fußpunkt hat ( sozusagen in der Luft hängt) usw. und sofort um mal Einiges zu nennen.

schließe mich da Friedhelm an, andere Sichtweise.

Frank Schäfers Kritik stimmt zwar, aber unter dem Gesichtspunkt "experimentell" finde ich kann man die beiden Bilder eben trotzdem gelten lassen. Sonst sehen ja eines Tages alle Fotos irgendwie gleich aus :)

viele Grüße
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten