• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hamburg - U4 - Überseequartier - HDR

noenken

Themenersteller
Kein Kommentar.

Meinungen?

Anhänge

Das Bild hat definitiv was. Ich bin mir nur nicht wirklich sicher, ob ich die Verzerrung (die krummen Linen oben und unten) mag, oder ob man diese nicht besser auch noch korrigieren sollte, um die Geometrie damit noch stärker zu unterstützen.

Hab ich auch drüber nachgedacht. Ich fand diesen angedeuteten Fisheye-Look in diesem Bild ganz cool. Aber ich versteh den Gedanken, absolut. :)

Hey,

Der Fisheye-Effect ist das eine, finde ich allerdings gar nicht so schlimm. Wirkt nur etwas komisch, weil das Foto sonst so perfekt durchgestyled ist.

Ich finde aber den HDR Effekt viel zu krass. Die Farben der Station haben ja so bisschen 70er style, darum finde ich die s/w Umsetzung eigentlich ganz gut. Aber durch den heftigen HDR Effekt, weiß man gar nicht wo man hinschauen soll. Mich erschlägt das Ganze irgendwie...

gruß

Ich finde aber den HDR Effekt viel zu krass. Die Farben der Station haben ja so bisschen 70er style, darum finde ich die s/w Umsetzung eigentlich ganz gut. Aber durch den heftigen HDR Effekt, weiß man gar nicht wo man hinschauen soll. Mich erschlägt das Ganze irgendwie...

gruß

Ja, kann ich nachvollziehen. Danke. :)

Ich hab noch eine Variante gebaut, die dich wirklich erschlägt und auch so gedacht ist. Dagegen ist das hier noch harmlos. :D Poste ich später vielleicht, will erst noch abwarten ob es noch mehr Reaktionen gibt.

Von HDR's habe ich zwar absolut keine Ahnung...ich weiß wie man sie macht, aber habe es selbst nie probiert...:D

Krumme Linien...ja...HDR-Look...ja...auffällig...hm...für meinen Geschmack...lass mich mal überlegen................

Ich finde es klasse! :top:

Mich würde sehr die extreme Variante interessieren...also bitte später noch posten:rolleyes:

LG Claudia

Von HDR's habe ich zwar absolut keine Ahnung...ich weiß wie man sie macht, aber habe es selbst nie probiert...:D

Krumme Linien...ja...HDR-Look...ja...auffällig...hm...für meinen Geschmack...lass mich mal überlegen................

Ich finde es klasse! :top:

Mich würde sehr die extreme Variante interessieren...also bitte später noch posten:rolleyes:

LG Claudia

Danke Claudia, mach ich. ;)

Das ist ja quatsch. Ein Tone-Mapping drüber klatschen kann auch jeder. Seit wann geht's beim Fotografieren dadrum?

OK, Smiley-Blindheit scheint hier sehr verbreitet...
Zu deiner Information: Das war ironisch gemeint und sollte nur amüsieren, mehr nicht.
Worum es beim fotografieren geht, das sollte doch bitte jedem selbst überlassen bleiben.

Ich verstehe deine Kritik an dem Bild und nehme sie zur Kenntnis, danke dafür. Es ist immer gut wenn sich die Geschmäcker an etwas reiben.
Eine 'leichtere' Variante wird es genau deshalb nicht geben. :D

-------------------

Da sich hier ansonsten nicht mehr viel tut, poste ich wie versprochen gleich mal die extremere Variante. Zwangsläufig in B/W um den metallischen Look noch weiter zu treiben.

Anhänge

Hey,

Okay, sorry. Wohl etwas zu viel hineininterpretiert. Ich erwarte auch nicht, dass es eine seichtere Variante geben wird. Eben jedem sein eigener Stil und Geschmack.

gruß

Da sich hier ansonsten nicht mehr viel tut, poste ich wie versprochen gleich mal die extremere Variante. Zwangsläufig in B/W um den metallischen Look noch weiter zu treiben.

Sieht nun schon aus wie eine Pseudo-Solarisation. Mir hilft es nicht, wenn klare Strukturen im einer Detailfülle förmlich untergehen, so dass man nicht weiß, wohin man zuerst blicken soll. Ich glaube, Du hast es diesmal etwas übertrieben...

LG Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten