• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hamburg - Neumühlen

Boneless

Themenersteller
Da seit einigen Tagen die grauen Stunden des Winters so langsam von frühlingshafterem Himmel und Licht verdrängt werden, habe ich vorgestern Abend mal die blaue Stunde (und die Zeit danach ;) ) für einen Fotoausflug kreuz und quer durch Hamburg genutzt. Die meiste Zeit bin ich hierbei an der Elbe in Neumühlen hängen geblieben.

Bild 1 + 2 zeigen das Restaurant "Tafelhaus" im Erdgeschoss von Neumühlen 17. Genießen die Gäste dort in erster Linie das Essen oder die Aussicht?

Bild 3 zeigt das Treppenhaus und die Fahrstühle von Neumühlen 19. Die Beleuchtung oberhalb der Fahrstuhltüren greift die Nähe des Gebäudes zur Elbe durch die maritime Farbsymbolik für Backbord und Steuerbord auf.

Ich freue mich auf eure Anmerkungen, Kritiken und Verbesserungsvorschläge.
Gruß Bodo

Zuletzt bearbeitet:
BILd 3 gefällt mir sehr gut!

Beim ersten stürtzt in meinen Augen irgendwas. Und beim zweiten weiss ich net so recht wohin zu schauen ist.

Datze schrieb:
Bild Nr. 3 ist Spitze, vor allem wenn man weiss dass "Backbord" links und rot ist... :D

:D .. Auch mein Favorit ist Nummero 3

mal wieder querschieß :rolleyes:

Ich kann die Kritik an Bild 1 überhaupt nicht nachvollziehen.
Das ist ein Top Foto, super belichtet und ein starker Bildausschnitt.
Bild 2 ist mir allerdings zu nichtsagend und die Lichter sind ausgefressen.

Bild 3 ist wieder top :)
Klasse Symetrie und der rot-grün Kontrast, super gesehen. :)

Gruß, Oliver

PS: Du kannst fotografieren, keine Frage

Sehr schönes Fotos, vor allem Bild 1 und 3.
Bild 1 hat einen sehr tollen Bildaufbau und das Hafengelände im Hintergrund passt; super belichtet und Bild 3 sieht einfach gut aus.

Hach, Hamburg ist schon eine schöne Stadt! :D :D

Gruß,
Gonzo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten