Aber J.N.K das du mir vorwürfst ich hätte "wahllos" fotografiert "und bloss draufgehalten" finde ich dann doch schon etwas sehr dreist.
Ich sagte, dass sie so auf mich wirken... nicht, dass du das hast.
Auch glaube ich kaum, dass ich mich für diesen meinen eigenen völlig subjektiven Eindruck vor dir zu rechtfertigen brauche. Bilder in die Galerie zu stellen (was gleichbedeutend mit dem Wunsch nach anderen - evtl. kritischen - Meinungen ist) und eine kritische Meldung dann als dreist zu bezeichnen... nun ja,
das ist dreist.
Ich frage mich wie deine Kritik ausgefallen wäre wenn ich geschrieben hätte das ich 2 Wochen in Hamburg war und keine 20 Bilder sondern, sagen wir 300 Fotos gemacht hätte.
Vernichtender und negativer, denn bei einem längeren Aufenthalt wäre definitiv mehr drin gewesen.
Deshalb sagte ich ja, dass du (von dem ich weiss, dass du mehr drauf hast)
mit mehr Zeit sicher auch bessere Bilder gemacht hättest.
Erster Satz, erste Zeile.
Das ist (um dir meinen Post mal ganz primitiv zu erklären) gleichbedeutend mit "Schade, dass du nur 'auf der Durchfahrt' warst, denn diese kleine Zeitspanne von 2 Stunden ist wirklich etwas knapp um gnadenlos gute Fotos zu machen"...
Wenn dir die Bilder nicht gefallen ist das ja absolut ok, kein Grund zur Aufregung.
Was heisst hier 'Aufregung'?
Du regst dich gerade darüber auf, dass es jemand gewagt hat dich zu kritisieren - und das in freundlichem und netten Ton. Wenn du "Tolles Bild" hören willst mach auch entsprechende Bilder oder melde dich bei flickr / in der FC an.
Aber so geht es meiner Meinung nach nicht. Natürlich sind die Bilder eher von dokumentarischem Wert. Ich habe ganz einfach versucht alles einzufangen was mir auf dem Weg begegnet ist und ich als spannend, interessant empfunden habe. Ich will nicht auf jede Kritik von dir eingehen, obwohl ich zuallem was zusagen hätte. Aber nehmen wir mal kurz Bild 3. Das kleine Segelboot unten rechts als Größenvergleich ist natürlich zufällig auf dem Bild.... Auch die Perspektive habe ich nicht selbst gewählt, ich stand halt da....
Dennoch muss ich es nicht toll finden und diese Meinung dann auch noch für mich behalten, damit du dich nicht gekränkt fühlst, oder?
Mal im ernst, würde es dich nicht auch aufregen wenn dir jemand sagt das du nur draufgehalten hast?
Äh, nö.
Ich mein, warum fotografiere ich den?
Ich kann nur wiederholen: Es ist meine Meinung und ich stehe nunmal auf Bilder, deren Komposition mich anspricht.
Nun gut, ich will dich jetzt nicht nerven aber das wollte ich so nicht stehen lassen.
Warum solltest du 'nerven'? Ich erkläre dir gerne den Sinn der Galerie.
Es geht um die (wenn nötig kritische) Auseinandersetzung anderer User mit deinen Bildern.
Aber keine Sorge, war das letzte Mal, dass ich was zu deinen Bildern geschrieben habe.
Einen wunderschönen Tag noch, J.N.K.