• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hamburg in Schwarz-Weiß

• Themenersteller Themenersteller Gast_451145
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_451145

Guest
Hallo,

meine letzten Bilder hier im Forum waren zwar eher schlecht und wurden zurecht verissen, dennoch möchte ich es nochmal probieren, bevor ich das Feld hier wieder den guten Fotografen überlasse.

Ich hatte spontan die Gelegenheit nach Hamburg zu kommen und einige Fotos zu schießen.
Licht war mies (war alles am Nachmittag, ging nicht anders), daher ist alles schwarz-weiß geworden um zu retten, was zu retten war.
Was besonderes gibt's hier natürlich nicht zu sehen. Standard Touri-Kram eben.

Entschuldigung wenn wieder nur schlechte Bilder dabei sind und alles schon tausendmal besser hier gezeigt wurde.

1. Dockland
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3370432[/ATTACH_ERROR]

2. Speicherstadt
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3370433[/ATTACH_ERROR]

3. Alter Elbtunnel
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3370434[/ATTACH_ERROR]

Danke. leider waren sehr viele Leute im Tunnel, da eine Röhre saniert wird.

Ich weiß, dass die Bilder fürs Forum hier zu schlecht und öde sind. Ich kann hält mit dem Niveau hier nicht mithalten. Ich lass es dann wohl besser bleiben.

...
Ja die ersten beiden sind eher öde...
Das erste finde ich nicht öde. Die Wolkenformation gibt dem Bild eine interessante Stimmung.
Das zweite kennt man halt, weil tausend Mal gesehen, schlecht umgesetzt ist es aber auch nicht

Ich weiß, dass die Bilder fürs Forum hier zu schlecht und öde sind. Ich kann hält mit dem Niveau hier nicht mithalten. Ich lass es dann wohl besser bleiben.
Sei doch nicht so negativ. Ich fand deine Mailand-Bilder jetzt auch nicht so schlecht und verrissen wurdest du dort auch nicht.

Klar gibt es hier Leute die Fotos präsentieren dass man blass wird. Aber blass werden auch andere (z.B. ich :D), nicht nur du.
Wenn du mit deinen Bildern zufrieden bist (und das ist erstmal das allerwichtigste), dann präsentiere sie hier :). Das nicht megaviel kommentiert ist, ist oft der Fall, würde mir da manchmal auch ein bißchen mehr Beteiligung der KKlickenden wünschen.

Und nochmal zwei.

4. Japanischer Garten
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3371082[/ATTACH_ERROR]

5. Rathaus
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3371083[/ATTACH_ERROR]

Und nochmal zwei:

6. Sprinkenhof
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3371829[/ATTACH_ERROR]

7. Köhlbrandbrücke
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3371830[/ATTACH_ERROR]

Die Köhlbrandbrücke aus dem Winkel ist auf jeden Fall interessant.

Vielleicht hättest du den Pfeiler noch ein wenig kleiner (durch beschneiden) machen können, so wirkt er sehr mächtig. Aber das sind wenn dann Feinheiten.

Die anderen Bilder find ich auch alles andere als öde.

Die Köhlbrandbrücke aus dem Winkel ist auf jeden Fall interessant.

Vielleicht hättest du den Pfeiler noch ein wenig kleiner (durch beschneiden) machen können, so wirkt er sehr mächtig. Aber das sind wenn dann Feinheiten.

Die anderen Bilder find ich auch alles andere als öde.

Danke. Ich hab es bewusst so gelassen, da es sich um die Seitenwand eines Containerschiffes und nicht um einen Pfeiler handelt. Sieht man wohl leider nicht.

Ok, habe ich nicht als solche erkannt, die Lininie deuteten für mich eher in Richtung Betonverschalung.

Ist aber ja auch kein Punkt, der das Bild jetzt "unbrauchbar" macht. Zumal mir diese "Entscheidung" eh nicht zusteht. Das sollte nur der Ersteller entscheiden.

Weiter so

Und weiter geht's, auch wenn das Niveau nochmal deutlich sinkt.

8. Polizei
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3373419[/ATTACH_ERROR]

9. Chilehaus
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3373420[/ATTACH_ERROR]

Aber tolle Bilder! Ne ganze Ecke besser als meine.

Warum machst du dich selbst bzw deine Bilder ständig nieder? Und was heißt Standard Touri-Kram? Klar wurde vieles schon tausend Male fotografiert und auch gezeigt. Aber wenn man nun mal Städtereisen macht, gehört das doch mit dazu. Schaue dir mal z.B mal die New York Threads an, dann weißt du was ich meine. Doch darum geht’s doch gar nicht. In erster Linie machst du die Bilder doch für dich. Wenn sie dir persönlich nicht gefallen würden, würdest du sie wohl kaum hier präsentieren. Das sie nicht jedem gefallen müssen ist doch auch klar. Kritik finde ich persönlich hilfreich, solange sie sachlich ist und einem etwas bringt. Unsachliche Kritik würde mich sowie so nicht jucken, die kannst man getrost knicken.
Auch wenn deine schwarz-weiß Serie aus der Not heraus geboren wurde, gefällt sie mir bis auf Bild 2 und 5 recht gut. 3 und 6 finde ich richtig klasse, die 7 lässt erahnen wie wuchtig diese Containerschiffe sind..auch wenn mir der Bildausschnitt jetzt nicht so zusagt. Das Chilehaus ist für mich der Knaller, gefällt mir äußerst gut.

Gruss Freddy

Sorry, aber als Sammelthread war das hier eigentlich nicht gedacht.

Aber tolle Bilder! Ne ganze Ecke besser als meine.

Sorry, das habe ich übersehen. War natürlich absolut keine Absicht.

Danke, dass Dir meine Bilder gefallen. Dass sie aber ne ganze Ecke besser sein sollen als Deine, da kann ich nicht zustimmen.
Mir sagen Deine Bilder zu..

Jürgen

Warum machst du dich selbst bzw deine Bilder ständig nieder? Und was heißt Standard Touri-Kram? Klar wurde vieles schon tausend Male fotografiert und auch gezeigt. Aber wenn man nun mal Städtereisen macht, gehört das doch mit dazu. Schaue dir mal z.B mal die New York Threads an, dann weißt du was ich meine. Doch darum geht’s doch gar nicht. In erster Linie machst du die Bilder doch für dich. Wenn sie dir persönlich nicht gefallen würden, würdest du sie wohl kaum hier präsentieren. Das sie nicht jedem gefallen müssen ist doch auch klar. Kritik finde ich persönlich hilfreich, solange sie sachlich ist und einem etwas bringt. Unsachliche Kritik würde mich sowie so nicht jucken, die kannst man getrost knicken.
Auch wenn deine schwarz-weiß Serie aus der Not heraus geboren wurde, gefällt sie mir bis auf Bild 2 und 5 recht gut. 3 und 6 finde ich richtig klasse, die 7 lässt erahnen wie wuchtig diese Containerschiffe sind..auch wenn mir der Bildausschnitt jetzt nicht so zusagt. Das Chilehaus ist für mich der Knaller, gefällt mir äußerst gut.

Gruss Freddy

Ich mache mich doch gar nicht schlecht. Ich stelle halt nur dar, dass hier keine Knallerbilder geboten werden und erst recht nix interessantes. Das ist alles.

Sorry, das habe ich übersehen. War natürlich absolut keine Absicht.

Danke, dass Dir meine Bilder gefallen. Dass sie aber ne ganze Ecke besser sein sollen als Deine, da kann ich nicht zustimmen.
Mir sagen Deine Bilder zu..

Jürgen

Deine sind hält einfach irgendwie echter, authentischer und lebhafter. Und zeigen halt interessante Dinge und nicht nur klassische Touri-Motive.

Hier gibts nochmal zwei, halt auch wieder Standardkost.

10. Elbphilharmonie
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3374672[/ATTACH_ERROR]

11. Binnenalster (leider durch eingerüsteten Turm und Kran nicht der Hit)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3374673[/ATTACH_ERROR]

So langsam kommen die letzten Reste.

12. Elbufer
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3375850[/ATTACH_ERROR]

13. St. Michaelis
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3375851[/ATTACH_ERROR]

Die letzten Bilder kamen erwartungsgemäß wohl nicht mehr gut an.

Hier jetzt noch der letzte Schwung und dann war es das von mir.

14. Blankenese
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3376489[/ATTACH_ERROR]

15. Containerhafen
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3376490[/ATTACH_ERROR]

16. Kolonnaden
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3376491[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten