• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hamburg - From Dusk till Dawn // Kalender 2016

Arternative-Design

Themenersteller
Für das kommende Jahr habe ich einmal einen Kalender mit Bildern aus meiner "Herzensstadt" gemacht. Viele Besuche und ein längerer Nachttrip im vergangenen Oktober haben einige spannende Motive mit sich gebracht, so dass es sinnvoll schien, einen Kalender daraus zu machen. Ich verschenke die Kalender immer an Freunde und Verwandte zu Weihnachten und verkaufe sie in kleiner Auflage ohne große Gewinne. Falls jemand Interesse daran hat, kann er/sie mir gerne eine PN schreiben. Ansonsten freue ich mich auf Kritik :)

kalender2016_HAMBURG 2016 - FROM DUSK TILL DAWN - KALENDER // TITEL by Sascha Uding, auf Flickr

kalender2016_HAMBURG 2016 - FROM DUSK TILL DAWN - KALENDER // JANUAR by Sascha Uding, auf Flickr

kalender2016_3kalender2016_HAMBURG 2016 - FROM DUSK TILL DAWN - KALENDER // FEBRUAR by Sascha Uding, auf Flickr

kalender2016_HAMBURG 2016 - FROM DUSK TILL DAWN - KALENDER // MÄRZ by Sascha Uding, auf Flickr

kalender2016_HAMBURG 2016 - FROM DUSK TILL DAWN - KALENDER // APRIL by Sascha Uding, auf Flickr

kalender2016_HAMBURG 2016 - FROM DUSK TILL DAWN - KALENDER // MAI by Sascha Uding, auf Flickr

kalender2016_HAMBURG 2016 - FROM DUSK TILL DAWN - KALENDER // JUNI by Sascha Uding, auf Flickr

kalender2016_HAMBURG 2016 - FROM DUSK TILL DAWN - KALENDER // JULI by Sascha Uding, auf Flickr

kalender2016_HAMBURG 2016 - FROM DUSK TILL DAWN - KALENDER // AUGUST by Sascha Uding, auf Flickr

kalender2016_HAMBURG 2016 - FROM DUSK TILL DAWN - KALENDER // SEPTEMBER by Sascha Uding, auf Flickr

kalender2016_HAMBURG 2016 - FROM DUSK TILL DAWN - KALENDER // OKTOBER by Sascha Uding, auf Flickr

kalender2016_HAMBURG 2016 - FROM DUSK TILL DAWN - KALENDER // NOVEMBER by Sascha Uding, auf Flickr

kalender2016_HAMBURG 2016 - FROM DUSK TILL DAWN - KALENDER // DEZEMBER by Sascha Uding, auf Flickr

Generell schön Bilder, da gefallen mir ettliche sehr gut.

Aber für das Thema Kalender finde ich sind einige unpassend.
Gerade die Sommermonate Mai - August sind mir zu dunkel.
Die Nacht und Nebel Bilder finde ich für z.B. den Januar oder den April sehr schön, für den Sommer hätte ich mir eher etwas helleres und freundlicheres gewünscht.

Da sind einige schöne Bilder dabei. Allerdings stört mich am meisten, das einige ruhig gerichtet (Stürzende Linien) werden könnten um noch besser auszusehen.

Vielen Dank für Eure Meinungen.

Mir ist klar, dass der Kalender sehr dunkel ist und sich thematisch nicht den Monaten anpasst. Das ist einerseits so gewollt, weil ich das Thema "From Dusk Till Dawn" durchziehen wollte und andererseits fehlte mir entsprechendes Material um hier vielfältiger aufgestellt zu sein. Daran lässt sich ja für Updates in den nächsten Jahren noch arbeiten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten