• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hamburg, DOM, 05. April 2006

• Themenersteller Themenersteller ReinerV
  • Erstellt am Erstellt am

ReinerV

Guest
3 Stunden über den Dom gelaufen!

Gruß
Reiner

AW: Usertreffen Hamburg DOM 05. April 2006

Auf jeden Fall 3 sehr lustige Stunden :D Gefiel mir sehr gut der Abend. Die Bilder werde ich aber heute nicht mehr sichten . . . . . . um 0500 ist die Nacht schon wieder vorbei:(

Gruß Olaf

Hallo zusammen,

mir hatte es auch gut gefallen, nur hatte ich die Temperaturen erheblich unterschätzt und mir war nachher SEHR SEHR kalt.:mad:

Mal davon abgesehen, machte es dann bei zunehmender Dunkelheit ohne Stativ weniger Sinn und die vor kälte zitternden Hände korrigiert selbst der Beste IS nicht :D

Oder kommt da ein Modell raus nach der Fotokina? Canon EF-S 10-300 IS ICEAGE. Glaub dann würde ich mir das glatt zulegen... ;)

Bilder kommen später. Das Gruppenfoto ist auf alle Fälle gelungen!

Schöne Grüße und vielleicht bis 1000 Töpfe
Jens

Mir hat das Treffen trotz der Kälte super gut gefallen. Es war ein sehr lehrreiches und lustiges Usertreffen. Ich hoffe wir werden noch etliche solcher Treffen machen.

@Reiner
Konntest wohl gesern nicht schlafen und hast den Thread eröffnet. :top: Das Gruppenfoto ist echt klasse. Besonders dein Objektivdeckel kommt gut. ;)

@Olaf
Lass dich ruhig Zeit mit dem Einstellen. Ich warte gespannt auf deine Ausbeute.

@Jens
Es war schade das du so früh gegangen bist aber ohne Stativ bei dieser Kälte auch verständlich. Es kommen weitere Treffen bei wärmeren Temperaturen und da bist du sicherlich wieder dabei.

Ich habe heute morgen ein paar Fotos fertig gemacht. Hier sind sie. Bin für jede Kritik und Tipp offen.

Aber ja, mir hat es auch Spaß gemacht. Die Bilder muss ich erstmal sichten. Wie man auf dem Gruppenfoto sehr gut erkennen kann, ich fand den heran fliegenden Hubschrauber doch wichtiger:lol:. Der "Deckel" kommt sehr gut:).

Gruß Kay

Bilder folgen...

So, ein paar sind fertig:

Erstmal "The Making of UT Dom.jpg"

... und hier noch so das Eine oder Andere! Da mein Stativ ist zu schwer ist, alles Freihand.

LG Kay

@Schuengal: Der grüne Baummann sieht klasse aus, richtig unheimlich. Und danke, daß Du das Entenbild hier nicht eingestellt hast.

@Beach-Baer: 1/25 aus der Hand und dann so scharf? So eine ruhige Hand möchte ich auch mal haben...

Die Kommentare zum Deckel überraschen überhaupt nicht, gehört er doch zu einem L-Objektiv!

Und anbei ein Beispiel für den Nutzen eines Stativs.

Gruß
Reiner

Stimmt, der Baumstamm kommt richtig gut rüber. Nu hab ich aber auch ein paar - die meisten auch ohne Stativ :D

Gruß Olaf

Ihr habt ja wirklich schöne Dinge gesehen, glaube, da muß ich ja glatt nochmal hin zum fotografieren ! Hier auch ein paar Bilderchen von mir:

Hier habe ich nun als kleinen Nachtrag einige Bilder vom DOM aus einer etwas anderen Perspektive. Mir ging es natürlich hauptsächlich um das Feuerwerk, was wir ja am Mittwoch nicht hatten.
Einige weitere Bilder vom gleichen Standort sind hier zu sehen: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=847520#post847520
Hat jedenfalls viel Spaß gemacht und trocken wars zum Glück auch noch ;-)

Gruß Olaf

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

jetzt bin ich auch endlich mal dazu gekommen meine Ergebnisse des Abends vorzustellen. Da sind ja doch einige tolle Aufnahmen entstanden. Aber das Beste ist immer noch das Gruppenfoto. Richtig gut kommt aber der "Querschläger" und der Obejktivdeckel.

@ Olaf, deine Aufnahmen aus der besonderen Perspektive hatten doch mit den Toren zu kämpfen oder? Wie du befürchtet hattest.

Schöne Grüße

@ Tom: Das mit den Toren war nicht so schlimm wie befürchtet - die meisten blauen Lichter auf den Bildern sind ebenfalls solche Tore an anderen Standorten. Kaum zu glauben, wie viele davon mittlerweile in HH rumstehen.

Gruß Olaf

Hier noch ein paar Bilder von mir.

ReinerV schrieb:
Hier noch ein paar Bilder von mir.

Ja, sind an den Tag wirklich gute Fotos bei rum gekommen. So ein Mausfoto hatte ich auch, leider war auf dem Foto nur ein Buchstabe beleuchtet... Ich Anfänger:D.

Gruß Kay

Mit dem Peleng ringe ich noch ein paar Tage... aber denke... ich werde Dich in kürze kontakten:lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten