• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hamburg - 360° Panorama

Bernd D

Themenersteller
Da ich ja meistens hier nur mitlese, möchte ich zumindest
mal wieder zwei Pano's von mir zeigen.
360° Grad Rundumblick als Kugelpanorama im Anhang "abgerollt"
und per Link nachstehend via Viewer zu betrachten.

Pano 1 per Java-Viewer
Pano 2 per Java-Viewer

Freu mich über Meinungen und Stellungnahmen ;-)
Gruß Bernd

Sauber gemacht !!!

Wie viele Bilder ?
Welche Brennweite ?
Welche Software zum Stitchen ?

Viele Fragen zu den genialen Panos !!!

Hallo Bernd,

hasst Du schick gemacht. Mir gefällt das erste besser,weilbeim zweitenim Java-Applet der Blick auf die Treppe von unten doch sehr dominat und leider leer ist, was ja in der Sache begründet liegt:-)

Cooleres Wetter wäre für das erste natürlich schöner gewesen.

rgds,
Helge

helge.kippenberg schrieb:
Hallo Bernd,

hasst Du schick gemacht. Mir gefällt das erste besser,weilbeim zweitenim Java-Applet der Blick auf die Treppe von unten doch sehr dominat und leider leer ist, was ja in der Sache begründet liegt:-)

Cooleres Wetter wäre für das erste natürlich schöner gewesen.

rgds,
Helge

Hallo Helge,
dank Deines Hinweises bezüglich des Java-PTViewer 2.7L2 (ich hab immer noch die 4 Jahre ältere Version benutzt ;-) kann man nun auch endlich den Wartezeitraum mit der s/w Vorschau nutzen !!!

Gruß Bernd

Schon toll. Muss mich auch mal an Panoramen ranwagen. Die Fotos ziehe ich den Java-Rundumblicken allemal vor, was sicher an der ungewöhlichen Betrachtungsweise liegt.

Mir gefällt das erste Bild besser und sehr gut. Schön zu sehen, wie der Schriftzug "Chileh...aus" wieder zueinander findet.

Beim 2. Bild ist mir gleich aufgefallen (ich kann nichts dafür;) ), dass das Bild leicht kippt.
Das heisst nicht, dass ich es nicht auch schön finden würde.

Gruss Jörn

Artpix schrieb:
Mir gefällt das erste Bild besser und sehr gut. Schön zu sehen, wie der Schriftzug "Chileh...aus" wieder zueinander findet.

Beim 2. Bild ist mir gleich aufgefallen (ich kann nichts dafür;) ), dass das Bild leicht kippt.
Das heisst nicht, dass ich es nicht auch schön finden würde.

Gruss Jörn

Hallo Jörn,
ja, habe das Pano 3x unterschiedlich horizontal ausgerichtet,
mit dem Ergebnis, entweder kippen leicht die Fenster, die Wandfliesen im Treppenhaus oder der Deckensturtz im Flur selber .... leider ...
Habe dann aber mal nachgeschaut und siehe da, das Gebäude ist von 1927.
Damals wurde halt noch nicht alles exakt gerade gebaut oder es ist bereits etwas abgesackt ...

Gruß Bernd

Gefällt mir sehr gut! Ich finde es toll, wie man auf diese Art und Weise einen räumlichen Eindruck der Location vermitteln kann. Man kann sich richtig vorstellen, wie es ist, dort im Innenhof bzw. Treppenhaus zu stehen.

Ich finde beide absolut klasse. Das Innenpanorama gefällt mir aber persönlich noch etwas besser. Liegt aber wohl am Wetter auf dem #1, dass es nicht zu meinem persönlichen Favoriten wird.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten