• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hamburg 27.-30.8.

Andrea85

Themenersteller
Hallo,

mich zieht es ja wenigstens einmal im Jahr nach Hamburg. Seit einiger Zeit immer Ende August, um das hier nicht zu verpassen: http://www.alstervergnuegen.net/

hat jemand Lust mitzukommen, oder kennt DEN Platz wo es sich am besten gucken und dieses Jahr erstmalig auch fotografieren lässt?

Grüße aus Randberlin.
Andrea

Hi Andrea,

hhmm, ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich, was man auf dem Alstervergnügen ausser Fressbuden und Leuten fotografieren sollte ...
Andererseits war ich schon ewig nicht mehr da :) Hätte also ggf Interesse.
Ein guter Platz für den Überblick wäre vermutlich die Kunsthalle, dort kommt man relativ hoch. Interessant wäre vielleicht noch das Feuerwerk, andererseits braucht man dafür dann noch ein Stativ.
Vielleicht hat ja noch jemand Lust ??
Bis denne

André

hallo Bombaata,

eigentlich war ich auch auf die feuerwerke aus. die fresstempel sind ja weniger interessant... stativ sollte kein problem sein :top:

Hallo ihr zwei... wir von der IGFHH planen auch gerade dorthin zu gehen. Welchen Tag und so wissen wir noch nicht. Vielleicht könnte man das "verbinden" ?

Hmmm, hört sich nicht schlecht an, aber auch nicht überragend gut. Die Feuerwerke scheinen an allen drei Tagen ab 22 Uhr zu sein.
Also, wenn nix besseres dazwischen kommt und das Wetter mitspielt hätte ich am Samstag Abend nochmal Lust raus zu gehen. Warum nicht zum Alstervergnügen. Endgültig entscheide ich das aber bestenfalls einen Tag vorher.
Möglicherweise hat der Eine oder Andere der IGFHH noch Lust dazuzukommen. Ich habs dort mal hierher verlinkt.

hallo Bombaata,

eigentlich war ich auch auf die feuerwerke aus. die fresstempel sind ja weniger interessant... stativ sollte kein problem sein :top:

Naja, so ne Wurst oder ein Steak im Brötchen hat schon was für sich :D
Mir würde auch der Samstag am meisten zusagen, ob ich mein Stativgeraffel mitnehme, weiss ich noch nicht ...

Wollen wir schon mal nen Treffpunkt/Uhrzeit abmachen ? Schon so, dass wir vor dem Feuerwerk noch genügend Zeit haben.

Also am Samstag sieht das Rahmenprogramm wie folgt aus:

20:45 Uhr Fallschirmspringer
21:00 Uhr Mondnacht auf der Alster
22:00 Uhr Feuerwerk...

Die IGFHH trifft sich am Samstag, den 29.08.2009 um 20Uhr an der Kunsthalle am HBF.

Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen zeit ist ja noch. ich werd mich mal nach nem zimmerchen umgucken und bin auch so gern für ne tour zu haben dann.

21:00 Uhr Mondnacht auf der Alster

Sagt wer? Selbst wenn die Wetterfrösche noch ne halbe Stunde vorher Mondschein ansagen, traue ich denen von der Wand bis zur Tapete.
Ich kenne keinen Wetterdienst der das Wetter halbwegs zuverlässig weiter voraussagen kann als die Jungs aus dem Fenster gucken können.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Sagt wer? Selbst wenn die Wetterfrösche noch ne halbe Stunde vorher Mondschein ansagen, traue ich denen von der Wand bis zur Tapete.
Ich kenne keinen Wetterdienst der das Wetter halbwegs zuverlässig weiter voraussagen kann als die Jungs aus dem Fenster gucken können.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ach Karsten :D
So wird der Teil dort genannt, wo die alle mit den kleinen Booten und Laternen auf der Alster rumschiffen :D :D :D
Ich kann nichts für den Namen ;)

Das Feuerwerk finde ich auch interessant, aber nicht am Samstag. Da hast du keine Chance ein Stativ aufzustellen, weil es so voll ist. Der beste Tag zum Fotografieren ist der Donnerstagabend.

hat ggf jemand lust und zeit (unabhängig von den feuerwerken...) am 25. abends, bzw am 26. was zu unternehmen? :o

Klar, warum nicht :)
Was sich Fototechnisch anbietet, müsste man halt mal sehen. Wenn überhaupt abends sprich gegen 19h oder so ...

Nach dem der TE sich nicht mehr gemeldet hat, habe ich mir heute was anderes vorgenommen :rolleyes:
Oliver habe ich ja erst Samstag gesehen :lol:
Alstervergnügen muss ich mal sehen, ob ich hingehe. Das entscheide ich eher spontan ...
Bis denne

Andre

Also Annika und Ich werden uns am Freitag um 21Uhr am Hauptbahnhof in der Wandelhalle oben auf der Plattform vor McDonalds einfinden und dann in Ruhe richtung Lombardsbrücke gehen, um uns einen schönen Platz für das Feuerwerk zu suchen.

Wer dazustoßen möchte, bitte :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten