• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges HAMA displayschutzglas, brauche HILFE!!!

makromatika23

Themenersteller
ganz neu hier und gleich das erste problem..;o))

auf meiner (gebraucht gekauften) canon 40d haftet so ein dussliges hama-displayschutzglas... ich bin mir sicher, es ist ein bombiger schutz für's display, aber es spiegelt so extrem, man könnte sich glatt damit ausgehfertig schminken...:rolleyes:
spass beiseite - wie kriege ich das ding runter? ich weiss noch nichtmal, wie ich ansetzen könnte; spitze instrumente an der kamera sind ja auch nicht wirklich angesagt.
also, wenn sich jemand damit auskennt - bin für jeden ratschlag dankbar!

lg, saskia

p.s.: bin hoffentlich richtig hier in der abteilung?! :confused:

Hans schrieb:
Und du meinst wirklich, das Display wird weniger spiegeln, nachdem das Schutzglas entfernt ist? :confused:

möglicherweise??? ;)
ich werde dann eine entspiegelte vikuiti displayschutzfolie draufpappen.
die hoffnung stirbt zuletzt...

@ atotlunch: danke für den fred, werde am WE mal zahnseide und fön zweckentfremden!!!

mache meldung bei erfolg (oder auch mißerfolg, dann erst recht).

danke + gruß, saskia

hallo und guten morgen! :rolleyes:

so, thema erledigt - die zahnseide hat's gerichtet, innerhalb von fünf sekunden! ich wußte vorher auch nicht, dass dieses schutzglas nur am rand verklebt ist.
die vikuiti-schutzfolie war auch gleich drauf, werde ich im laufe des tages mal ausprobieren = ab in die wiese und den bienchen und blümchen makromatisch auf die mehr oder weniger bepelzten leiber rücken...:D
hatte davor mal den zigview ausprobiert, aber die bildqualität ist jenseits von gut und böse, leider. der kommt wieder unter'n ebay-hammer, ich teste lieber mal noch einen winkelsucher.

wünsche allen einen schönen sonntag und nochmals danke!

lg, saskia

WERBUNG
Zurück
Oben Unten