• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Halterung für Tablet am Stativ

zed_leppelin

Themenersteller
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Halterung, mit der ich mein Tablet am Stativ befestigen kann. Am besten eine, mit der ich das Tablet in eine gute Arbeitsposition bringen kann.

Hat jemand eine Empfehlung?

Vielen Dank dafür.

Zed

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass oben auf dem Stativ natürlich die Kamera ist. Ich suche also eine Halterung, die sich irgendwie an einem der Stativbeine befestigen lässt.

Gruß Zed

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde dich zu einem Eigenbau annimieren.
Im Bauhaus ein paar Rohrschellen und über den Fluss oder die Bucht eine Autohalterung für Tablet. Mit einbisschen Handwerklichem Geschick kannst du dann die Autohalterung an den Rohrschellen befestigen.

Interesannt wäre auch noch die Größe des Tablets. 7,8,9,10,11,12 Zoll?

In meinem Kopf schwirrt gerade ein Bild von einem Dreibeinstativ bei dem das Tablet auf zwei Beinen "liegt" (mit zwei Wohrschellen als kleine Auflage) und nach hinten geht ein Schwanenhals zum dritten Bein.

Moin

Bei den Freunden von Berlebach gibts sowas hier .
Ich kann aber nicht sagen, ob sich das adaptieren lässt, oder spezifisch für deren Stative ist. Ein Tel. sollte Klarheit verschaffen können :top:

Novoflex hat was im Angebot:
http://www.novoflex.com/de/produkte/phone-kit/

Die "Universalhalterung für Tablet-PCs" läßt sich, so wie ich es sehe, nicht separat nutzen - und dann wird es recht teuer. :-(

Ich habe ein Nexus 7 und eine der üblichen Taschen dafür mit Handschlaufe. In die Handschlaufe passt genau ein Stativbein meines Giottos (ähnlich Manfrotto 055) Stativs. Das hält dann ausreichend gut und stabil an der Polsterung zum Greifen.

Hallo,

das ist mein Favorit: http://www.traumflieger.de/shop/product_info.php?products_id=1125

1125_0.jpg

MfG

starbase64

Ich hab mich auf die Suche nach dem Tablet-Halter gemacht, den Traumflieger anbietet: Traumflieger Handy und DSLR Connector TABLET PRO
Es scheint eine gute Lösung zu sein, nur der Preis von 116€ inkl. Versand ist völlig aberwitzig.

Ich habe die gleiche Tablet Montage für 4€ (inkl. Versand aus HK) bei dx.com gefunden.

Dealextreme SKU#114333
Universal-ABS-Tischständer Halter für Tablet - Schwarz
Universal ABS Desktop Stand Holder for Tablet - Black

Manfrotto Superclamp und da dran dann eine Tablet Halterung von König & Meyer, das ist massiv und die Superclamp kann man für alles mögliche andere auch noch benutzen.
Ist allerdings nicht grade die günstigste Lösung schätze ich.

Naja, wie man's nimmt.

Bei mir sind diverse Superclamps nebst Zubehör ohnehin meist mit dabei und dann ist die Investition in einen Tablethalter nicht mehr das grosse Ding.

Ich habe den hier im Einsatz und bin damit zufrieden (Aufnahme für Stativgewinde könnte, für meinen Geschmack etwas länger sein). Aufpassen muss man halt mit Superclamps und Carbonrohren, da kann etwas Feingefühl nichts schaden.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Ich habe die gleiche Tablet Montage für 4€ (inkl. Versand aus HK) bei dx.com gefunden.

Guter Fund! :) Ich habe die gleiche Halterung (über Ebay aus Deutschland), die ist ganz in Ordnung. Dazu dann eine Cullmann CC60 Klemme und ein kleiner, alter Kugelkopf (Leica), fertig war die Halterung. Auch für einen Bruchteil des Traumflieger-Preises. Das ist dann auch noch gut mobil verwendbar, eine Superclamp ist ja schon recht massiv.

Naja, war nur ein Vorschlag mit den Superclamps :D
Ich kenne die Teile halt schon seit über 10 Jahren nur aus der Veranstaltungstechnik (bin noch neu beim fotographieren) und habe damit schon alles Mögliche an allem Möglichen fest gemacht.
Aber eines muss man ihnen lassen, sie sind massiv und man kriegt sie fast überall fest, für den Anwendungszweck vielleicht übertrieben, ok.
Aber mein ipad würde ich trotzdem nur König & Meyer anvertrauen, für China-Plastik-Klapper Halterungen ist es dann doch etwas zu teuer.

Ich suche eine Halterung, die nicht abfällt, wenn ich mit dem Rollstuhl fahre.

Ist K&M sicher? Aero Tab ist mir zu teuer.
Tablet ist ein Nexus 7 2013.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten