• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

hallo, ich suche ein Objektiv für die Reise.

jevin

Themenersteller
hallo alle

ich habe eine 350D, jetzt suche ich ein Objektiv unter 300 Euro für die Reise, so ein Objektiv wie Nikon 18-135mm.

ich finde die JPG Farbe von D50/D80 mit 18-135 schon sehr gut, und möchte mal fragen, wenn ich weiter 350D benutze, welches Objektiv soll ich nehmen? (JPG Farbe ok und Preis unter 300 Euro)

vielen Dank:)

Auf welche Reise soll es denn gehen? Safari oder Nordsee :confused:

Das 18-200er von Sigma ist nicht zu empfehlen. Es sei denn du kommst mit der nicht gerade berauscheneden Bildqualität zurecht. Ich bin es nicht.
Ich wart noch ein paar Wochen und dann kommt mir, wenn es dem entspricht was ich denke, das Sigma 18-125 OS ins Haus. Liegt auch nur um die 350€.
Das warten würde sich lohnen.

Gruss Peter

das sigma kenn ich nicht, hier ein 28-200 von canon, qualitativ sicherlich besser und mein treuer begleiter wenns rau wird oder in urlaub geht

Ich würd das 18-200 auch nicht verwenden, aber mein Kollege macht Abstriche in der Bildqualität, damit er nicht Objektiv wechseln muss sondern mit einem auskommt. Er will ja nur ein bisserl knipsen im Urlaub

Wir fahren eh bald auf Betriebsauflug nach St. Petersburg, da wird es sich dann zeigen :)

Hallo,

ich hab mir für Reisen das Tamron 18-250 geholt weil ich im Urlaub mit leichtem Gepäck unterwegs sein wollte.

Mein Fazit:
bei Schönwetter und abgeblendet ist am Tamron nichts auszusetzen aber sobald es in Räume geht oder das Wetter nachlässt bin ich nur noch unzufrieden mit der Qualität der Bilder.

Jetzt liegt das Tamron wieder unnütz zu Hause herum und ich nehme wieder mehrere Objektive mit. Für mich war es ein absoluter Fehlkauf!

Gerade auf Urlaub sollte man sich überlegen ob man sich dann zu Hause über die Qualität der Bilder ärgern will oder doch den Objektivwechsel in Kauf nimmt.

Manfred

P.S.: bin der Meinung mit meiner Panasonic FZ50 bekomme ich bessere Bilder als mit dem Tamron 18-250

WERBUNG
Zurück
Oben Unten