• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hallensport ausrüstung

Zum 80-200er: gute Exemplare sind deutlich teurer als das 180er.

Das Nikkor 180mm 2.8 ist nicht sehr schnell (AF). Habe auch so angefangen, Faustball in der Halle zu fotografieren (inkl. D700). Zu ein paar brauchbaren Bildern hat es aber immer gereicht. Heute fotografiere ich Sport mit dem Nikon 70-200mm VR II. Den Kauf (1200€) habe ich nie bereut. Meine D3 ist der D750 bezüglich AF klar überlegen und so lange, die nicht total ausfällt, reicht sie für mich. Da es für die D3 von Nikon keine garantierte Wartung mehr gibt, würde ich heute eine gebrauchte D500 empfehlen. Klar, man muss etwas investieren, aber auf längere Sicht ist das sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Und dafür fehlen einfach die Infos, welches Bildergebnis erwartet/erhofft wird.

+1

Und das will derjenige nicht, also muß man irgendwie einen guten Kompromiss finden. :)

Und dafür fehlen einfach die Infos, welches Bildergebnis erwartet/erhofft wird.

Sorry, dass ich hier nicht geliefert habe bisher, aber so ganz klar ist mir das auch nicht. Ich muss da selber nochmal nachhaken.
Vielen Dank schon mal für die vielen Infos. Da waren auf jeden Fall schon mal ein paar Hinweise, auf die ich selbst nicht gekommen wäre.
Ein paar Fotos, die ich sehen konnte, haben bei mir erstmal den Verdacht ausgelöst, dass Üben vielleicht wichtiger als neu kaufen ist, aber ich musss mir noch missratene fotos zeigen lassen.
Seine genaue Ausrüstung kenne ich nicht, aber ein Standardzoom und ein einfaches Telezoom dürften die 2 einzigen Objektive sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten