• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hallelujah Musicclip mit kleiner Schwester

murkey

Themenersteller
Hey

will hier mal mein erstes Video Projekt zeigen das ich mit meiner neuen 5D MkII durchgeführt habe.
Nix aufwändiges. Haben es spontan gefilmt und nur schnell zusammengeschnitten, hätte mir sicher noch mehr Mühe geben können beim Schnitt.

Trotzdem würde ich mich über ein Feedback freuen :)

Hier klicken für Video (Vimeo)

Sie hat sich tierisch über das Video gefreut :D

zwei zentrale Anmerkungen:
- Ton im schalldichten Raum aufzeichnen, das Echo stört :)
- letztes Bild auswechseln, lieber mit einer der Einstellungen, wo sie in die Kamera lächelt etwas so :D

Ansonsten schickt :top: ich hätte mir mehr Bilder gewünscht aber das geht auch so i.O.. Mit dem Licht beim nächsten Mal etwas vorsichtiger sein, es war m.E. ein Tick zu stark :)

Danke für die Kritik!

Ja das letzte Bild gefällt mir auchnicht (mehr) so gut der Ausschnitt ist auch zu knapp, also sie ist zuweit links.
Das Licht war halt ein 400 Watt Baustrahler der ist schwer zu regulieren :D aber vielleicht weiter weg stellen.

Der Ton ist wirklich nicht sehr gut, haben das wie du richtig erkannt hast einfach so "in der mitte des Raums" aufgenommen und auch einfach die erste Version genommen ohne nachbearbeitung usw.. War halt eine spontan Aktion.

Noch ne zweite Location wär vllt cool gewesen und dann gegeneinander schneiden?

Naja werde es bald wiederholen, meine Freundin ist auch relativ sing-begabt :)

Gefällt. :top:

Freihand lieber auf den Vertigo-Effekt verzichten ;-)

Für einen wackelfreien Effekt brauche ich wohl einen Kamerawagen, bzw. etwas um die kamera ruckelfrei vor und zurück zu bewegen.

Ich glaube mit einem Rig und einem zoom-Rad an der Seite (mir fällt das Wort grad nicht ein) würde es auch ohne wagen (nahezu) ruckelfrei klappen, hatte die kamera einfach in der Hand ohne geeignetes Video zubehör.

Hat jemand Erfahrung mit dem eigenbau von einem rig?

ich finds auch sehr gelungen und eine hübsche Schwester hast du da ;-)

Was mich ein bisschen stört, ist die wilde "Diskobeleuchtung", die am Anfang im Hintergrund rumwerkelt (ca. bei 0:30)

Ich richte es aus da freut sie sich ;)

Das Diskolicht reagiert auf ton und ist deshalb angesprungen habe es dann ausgeschaltet.
Da ich nicht so viel material hatte konnte ich an der Stelle nichts gegenschneiden. Aber hast recht, passt net zur Stimmung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten