Was mir auffällt ist die kleine Blende bei allen drei Bildern. Bei Bild 3 kann ich sie noch nachvollziehen. Aber bei den anderen beiden? Ging es dir bei Bild 1 darum die Bewegung der Wolken fest zu halten?
Jedenfalls machen alle drei einen leicht unscharfen Eindruck. Das könnte sowohl Beugungsunschärfe sein als auch Verwacklung z.B. weil dein Stativ dem Wind nicht ganz stand halten konnte. Was auch für alle drei Bilder gilt, sie kippen.
Bei Bild 1 will mir der Ausschnitt nicht gefallen. Der mittige Turm macht das Bild nicht spannender zumal links nichts wirklich interessantes zu sehen ist. Auch die Stangen im Vordergrund sind nicht sehr hübsch und leider zu dominant. Wäre es möglich weiter weg zu gehen und eine größere Brennweite zu benutzen? Damit müssten die Stangen weniger dominant werden und die stürzenden Linien und Verzeichnungen des Turmes würden auch deutlich nachlassen.
Die Uhrzeit zu der du das Bild gemacht hast ist gut. Du hast ein sehr sattes Blau im Himmel. Zu einem späteren zeitpunk wäre der himmel - wie du sehr gut in Bild 2 + 3 sehen kannst - einfach nur langweilig schwarz gewesen.
Wäre es bei Bild 2 mit ein paar Schritten nach vorn möglich gewesen das Gebäude ganz drauf zu bekommen, ohne dass es von der Mauer rechts angeschnitten wird? Denn weder die Mauer noch der Anschnitt ist schön. Links ist mir wieder zu viel drauf. Auch unten. Hier stört v.a. das Fahrrad. Beides lässt sich leicht durch einen Beschnitt lösen, ohne dass vom Haus etwas verloren geht.
Habe ich bei Bild 1 noch zu mehr Tele geraten empfehle ich bei Bild 3 mehr Weitwinkel. Denn der Anschnitt unten ist recht knapp. Hier ist der Aufnahmezeitpunkt deutlich zu spät. Es ist einfach zu schwarz. Hast du mal ein Hochformat versucht?
Jochen