• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Halbtasche" für D7000

Hasi4

Themenersteller
Hallo liebe Menschen :)
Ich habe grad meine D7000 gekriegt, und jetzt habe ich mich gefragt, ob es für die so eine "Halbtasche" gibt. Ich hab keine Ahnung wie ich das jetzt anders ausdrücken kann, auf jeden Fall sowas wie für die Nikon1.
Also so was bei dem es ein "Unterteil" gibt, das festgeschraubt wird (in der Stativschraube) und ein Oberteil zum draufmachen.
Ich hab sowas jetzt glauub ich noch ned an einer DSLR gesehen, aber an diesen alten Leicas schon öfter (http://www.pixxass.de/out/pictures/generated/product/4/880_880_100/leica-tasche-m_14872-bild4.jpg)
Falls jemand so was kennt, oder was ähnlichen, dann wäre es nett wenn ihr mir sagt wo man so was kriegt.
lg

Das Ding nennt sich Bereitschaftstasche, gibts von Nikon (HP, Zubehör), allerdings nicht ganz in der von Dir gewünschten Form. In der Tat werden diese Taschen heute nicht bis kaum mehr für DSLRs verwendet, für Systemkameras Nikon1, Pen, Fuji X*, Leica gehören sie immer noch zum Standardzubehör.
Mit jedem Objektiv bräuchtest Du eine eigene Tasche, mit Google wirst Du sicher auch für deine Kombi was finden.

Hi,

Die Bereitschaftstasche für die D7000 heißt CF-DC 3, und ist aus einem sehr stabilen Kunstfasergewebe, wenig gefüttert, mit Mikrofasereinlage und einem gekletteten "Rückdeckel", Größe ist für ein Superzoom ausgelegt, daher etwas lang für Verwendung mit "kleinen" Objektiven, bei denen andererseits teils dann die Sonnenblende drauf bleiben kann.
Ich hatte schon die CF-DC 50 an der D50 und das als "kleines Gepäck" sehr geschätzt, bei der 7000 ist die o.g. Tasche wie gesagt etwas lang, aber dafür nochmals robuster als die 50er. Evtl. passt die Ledertasche für die D80/90 (glaub CF-DC80) auch gut, die ist etwas kürzer.
Das Problem bei den DSLR ist, daß sie praktisch rundum mit Bedienelementen gespickt sind, die eine klassische Bereitschaftstasche mit hartem Unterteil bereits unbedienbar machen würde. Bei den o.g. Taschen kann man beui aufgeklapptem Rückdeckel gut den Monitor bedienen (in Pausen, im Cafe oder so seine Ausbeute sichten), und ganz abgenommen kann sie an einer Seite des Riemens baumeln (dazu gibt es eine Haltelasche mit Druckknopf), wenn man keine weitere Hand oder Ablage für die Hülle hat.
Die Taschen sind im Fotoladen kaum zu kriegen, da dort der hohe UVP verlangt wird und lieber mit dem Argument "besser gepolstert" usw.
die "Spezialisten" von Cullman und co. verkauft werden.

Gruß, H.-C

Sehe PN gibt's bereits für 42 EURO, leider nicht bei Nikon Webseite sichtbar?! Naja, wo anderes kriegt man die, nur nicht im Fluß. Überhaupt sind Nikon Accesories kaum bei Nikon zu sehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten