• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Hai Duci mit ISO 1600

Alladin

Themenersteller
Ob der so heißt weiß ich nicht, aber was die 300D bei ISO 1600 möglich macht, ist der Hammer.
Das verfügbare Licht im Aquarium im Leipziger Zoo war zu wenig um gescheid Kaffee zu kochen, aber dafür hat es gereicht.
Tonwertkorrektur, einmal durch NeatImage und 50% USM
Zeit 1/15, Blende 4, ISO 1600 ,Sigma 28-70
 
Bor alter Schwede...

Hammershot... Gefaellt sehr!!!!!!

Klasse mit dem Rauschverhalten. Ich freu mich auch immer wieder...
 
Meine Güte! War da gar keine Glasscheibe davor? Super-Bild. Werde jetzt auch mal mit höheren ISO-Werten experimentieren.
Gruß, Ralf
 
Das ist eine Unterwasser-Aufnahme von Alladin, seine vermutlich letzte wars auch :D :D . Hat er klasse getroffen, bevor der Hai ihn traf, oder ?!

Und weil keine konkrete Frage mit dem Foto verbunden ist, habe ichs mal in die Galerie verschoben, wo es hingehört !!!

Gruß

Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war letzte Woche auch im Leipziger Zoo bei den Haien, aber so ein Bild hab ich selbst mit Iso 1600 nicht hinbekommen. Okay, hatte auch nur meine Kitlinse mit, aber meinen Respekt haste :D
 
Leute, die zwei Jahre alte Threads ausgraben nennt man Leichenflädderer.... und der hier ist sogar schon VIER Jahre alt. :lol:
 
Leute, die zwei Jahre alte Threads ausgraben nennt man Leichenflädderer.... und der hier ist sogar schon VIER Jahre alt. :lol:

Haha ich hatte aufs Datum erst garnicht geachtet und dachte er meint die D300, also Nikon.... und als ich das Bild sah dachte ich nur: das rauscht aber shcon noch gut :D

Als ich dann deinen Post las wurd mir alles klar...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten