• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hähnel-Batteriegriff für D70(s) und D50

NIKOM

Themenersteller
Für alle die mit nem Batteriegriff für ihre D70(s) oder D50 liebäugeln, aber immer von der polnischen Variante abgeschreckt wurden, bietet Hähnel jetzt einen Batteriegriff für alle D70(s)- und D50-Besitzer an.
Dieser Griff hat keine Bastel-Lösung àla "Lichtleiterkabel"!
Dafür sind bereits zwei Akkus im Lieferumfang enthalten.

Kostenfaktor ca. 129,90?

zu beziehen Beispielsweise bei Brenner Foto Versand

Ein Bild in Angebautem Zustand inkl. Beschreibung gibt es HIER

Ohne Hochformatauslöser finde ich den Griff nicht wirklich nützlich.
Ich steck mir dan lieber ein paar Akkus mehr ein und wechsle.

Die einzig sinnvolle Lösung für einen Batteriegriff an der D70 bleibt wohl der Umbau der D70, den ein amerikanischer Hersteller anbietet. Die Kosten sind aber nicht unerheblich (von der Wartezeit ganz zu schweigen), so daß diese Lösung nach Vorstellung der D200 uninteressant geworden ist.

Umbau???

Ich hab leider keinen Link zur Hand. Man konnte Kontakte für den Batteriegriff einbauen lassen, oder wahlweise eine 2,5 mm Klinkenbuchse für eine Kabelfernbedienung.

EDIT: Ich habe es wieder gefunden. *LINK* Es wird eine Klinkenbuchse zwischen DC-Buchse und Video-Out eingebaut, an die man wahlweise eine Kabelfernbedienung oder, mit kurzem Brückenkabel, den Hochformatgriff anschließen kann. Für die D70s gibt es ein Kabel mit 10poligem Nikon-Stecker, das man ohne Modifikation der Kamera verwenden kann. Im Gegensatz zu den IR-Lösungen hat man am Auslöser beide Druckpunkte und keine Probleme mit der automatischen Rückstellung des IR-Empfangs.
VGD70_36_small.jpg

Zuletzt bearbeitet:
geht das net mit der D70s direkt???
Würd mich echt interessieren (ok ich kauf keien S, entweder D200,D2x oder 1D MK II N ^^)

Gruss Seppli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten